Achso sorry mein denn hier auch Spannungsregler genannt.
Temperaturanzeige / Tankuhr spinnt
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Und wo liegt das Problem?
Du siehst doch da wie das Bauteil aussieht und das suchst du jetzt einfach mal an deinem Kombiinstrument.Mein Tip:
Fang an der Rückseite an zu suchen. -
Ok. um an die Rückseite des Tachos zu kommen muss ja die Weiße Verkleidung weg. Ist diese nur mit denn Weißen Clips und denn Brinen befestigt oder gibts da noch schrauben?
-
- Offizieller Beitrag
Öhm, normalerweise sieht man aber das die Platine von 5 Schrauben gehalten wird............
(und Birnen halten da nicht wirklich etwas) -
Okay.
Ist es das Mackierte teil?
-
-
Um was für ein Kombiinstrument geht es denn überhaupt?
Digital, analog, VDO, Motometer....Wenn VDO und digital, wird Dir diese Anleitung weiterhelfen um das Kombi zu zerlegen:
http://corrado.ds-one.de/lcdboards/invers.pdfDer darin beschriebene Beleuchtungsumbau hat natürlich nichts mit deinem Problem zu tun. Aber ich denke ausführlicher kann man das Zerlegen eines Kombis nicht beschrieben bekommen
Der Spannungsregler sitzt, wenn Du von hinten auf die Platine schaust (Abb.7) oben links.
Der ist aber nicht wirklich einfach zu wechseln. Man braucht schon richtiges Werkzeug dafür, weil man den Kühlkörper auslöten muss. -
Aber das Ding was er markiert hat ist der Spannungsregler!
Gruß Frank -
Ja, richtig, aber was willst Du damit aussagen Franky?
Mein Post habe ich getippt, währenddessen VWler gepostet hatte und zudem war da das Bild ja noch gar nicht frei
Und weil er in allen Foren gleichzeitig gepostet hat, hatte er da sogar schon die Bestätigung -
Ach so Dirk, er ist in mehreren Foren unterwegs.
Na dann hat er ja genug Futter das KI zu reparieren wenn es am Spannungsregler liegt.
Gruß Frank -
Liegt wohl doch nicht am Spannungsregler, ist wohl der Tankgeber.
-
-
Ja, so kann es gehen, wenn man sein Problem nicht richtig beschreibt.
Da wird einem immer entsprechend der gegebenen Informationen geholfen. -
Ja erst ging ja die Wassertemperaturanzeige und Tankanzeige nicht. Nun geht aber die Temperaturanzeige, Tankanzeige nicht. Habe auch einen 35i Tacho Angeschlossen war das gleiche also kanns ja fast nur der Geber sein. Oder eine Sicherung?
-
Da ist keine weitere Sichrung mehr zwischen.
Geber oder Verkabelung.
Ich würde vor einem Gebertausch erst mal den Fehler genau einkreisen. Wie? Lies meine Beiträge -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!