OT Markierungen G60

  • Hi Ihr,


    mich würde es mal interessieren ob die OT Markierung von der Schwungscheibe (mittig Getriebeloch)
    gegenüber mit der Riemenscheibe (Markierung, Pfeil auf der Zahnriemenabdeckung) fluchten muss, oder soll.
    Weil irgendwie ist bei mir das net 100%ig, net das da irgendwas im anmarsch ist
    :hahaheul::wuerg:

  • Das es nicht zu 100% exakt geht liegt an der Zahnbreite...du kannst den Zahnriemen ja nicht um einen halben Zahn drehen,mit einem einstellbaren NW-Rad kriegste genau die Markierungen hin!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Er meint ja die OT Markierung der Schwungscheibe und die der KW Riemenscheibe. Da die 2 Markierungen, unabhängig vom Zahnriemen, über die KW verbunden sind sollten die schon beide fluchten. Ansonsten tippe ich auf KW Nut der Riemenscheibe abgeschert.

  • Ahso dann hab ich das falsch verstanden...die KW Markierung und die Schwungradmarkierung sollten miteinander fluchten wenn man sie genau eingestellt hat...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Hi.Ja das sollte so sein..1-2 millimeter Versatz ist OK.Weil so genau ist,die Abdeckung mit dem Pfeil und die Riemenscheibe nun auch nicht anzubringen!Ist es mehr,hat es(wie checkerpic schrieb) den Zahn von der KW-scheibe weggeschert!

  • Naja ich würd jetzt mal behaupten bei mir sind 3-4mm versatz drin.
    Ich werd des mal im Auge behalten und falls irgendwas in komischer Form
    auftritt weiß ich ja wo ich suchen muss :grinning_squinting_face:

  • In welche Richtung ist der Versatz?Wenn die Schwungscheibe Punkt auf OT steht...steht da die Marke der Riemenscheibe links oder rechts neben dem Pfeil??
    Links ist eventuell schon angehende Verdrehung und wenn der Zahn komplett weggeschert ist gehts dann ganz schnell dann reicht im Stand 1-2mal über 3500 zu drehen und es ist noch ein Stück weiter gerutscht.
    Sowas kommt mit unter schleichend man merkt schon irgendwas ist ungewöhnlich und erst ein paar 100km später,ist dann so richtig was im argen!


    Meine Erfahrung von ganze 3x...:-(


    -- Beitrag erweitert um 12:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:28 Uhr --


    Ach noch was fährst du ne scharfe Nocke?Die sind meist mit längerm Ventil Hub.Dann ist der G60 kein Durchläufer mehr!!!
    Warte aber auch sonst nicht zulange weil nicht nur der Zahn des KWrad abschert sondern sich auch schön die gegen Nut und die plane Fläche der KW ausarbeitet...wenn du die noch halbweges Retten willst,dann schnell Checken!:super:


    Gruß Dirk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!