Scheinwerfer schwärzen

  • Hallo.
    Bin am überlegen, meine originalen Scheinwerfer zu schwärzen. Mir stellt sich nur die Frage, was denn genau alles geschwärzt werden kann?


    Die Anleitung von Torsten habe ich mir schon angesehen auf http://www.53i-styling.de/ .
    Nun habe ich aber beim recherchieren dieses Bild hier gefunden: http://s12.directupload.net/file/d/1929/mqe8vlqd_jpg.htm (Quelle: http://www.google.de/imgres?im…ei=uhJ6TdbOOMbEtAaE9ZDsBg)


    Auf dem Bild ist der untere geriffelte Teil der großen Scheinwerferkammer auch schwarz gepinselt, bei Torsten jedoch nicht. Nun meine Frage: verschlechtert es die Lichtausbeute erheblich, wenn man diesen Teil mit lackiert? Ich finde, dass es so nämlich auf jeden Fall besser aussieht, aber das bringt ja herzlich wenig, wenn ich dann nachts nichts mehr sehe. :biggrin:
    Evtl. kann ja jmd ein Statement dazu abgeben. (Ich glaube, der Besitzer des gelben Corrado müsste sogar auch hier angemeldet sein.)


    :danke: schon mal.


    Grüße!
    Patrick

  • Ein Wort: JA!
    Wenn Du kein Relais-Satz drin hast UND dazu noch den geriffelten Teil lackierst, bleibt
    vom Licht-Output nur noch sehr sehr wenig über.


    Aus dem Grund (und auch bisschen TÜV - wobei dann eh illegal) hab ich es gelassen.

  • Ist ein Eingriff in den Scheinwerfer bzw ABE und damit verboten.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ja!


    Habe nur eben Hoffnung, das es so eben nicht gleich auffällig ist.


    Gleiches habe ich auch bei meinem Bora gemacht. Dort ist die Problematik mit dem Licht ähnlich.
    Es ist halt schlecht !

    Automatische Anzeigen

  • Das kleinere Problem ist, dass man Strafe zahlt wenn man erwischt wird. Grösser wird das Problem, wenn du nen Unfall hast :cruisen:(egal ob selbst schuld oder nicht:fahren:), dass dann die Versicherung dumm macht, weil die Scheinwerfer nicht legal sind und du alles allein zahlen kannst :kopfgege:. Mir gefallen ja auch lasierte Rückleuchten. Aber bei meinem Glück fährt mir irgendein Arsch hinten rein :andiesti:und dann wird die Schuldfrage automatisch auf mich ausgelegt, weil nicht legale Rückleuchten und somit hat der Hintere evtl das Bremslicht nicht gesehen usw.:roll:

  • Meint ihr echt, dass die das mitbekommen würden? Also beim Unfall selber die Polizisten würde ich schon mal nicht so einschätzen, dass sie das wissen könnten und der Versicherungsheini kommt dann eh erst später^^


    Also ich will das jetzt nicht verharmlosen, aber die Polizei bei uns hat da nicht sonderlich Plan (ich habs ja damals bei meinem Unfall gesehen). Wenn man da eine plausible Erklärung hat, dann glauben die das auch. Z.B. wenn man sagen würde,dass das die Scheinwerfer vom US-Modell sind oder so.

  • Nicht alle Polizisten sind so "beschränkt" :winking_face:
    Bei uns wissen die schon was Phase,sehen es lediglich nicht so eng. Bei einem Unfall sieht es dann schon wieder aus....

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Bei mir hat das noch keine *** interessiert weder den Freunden u Helfern noch den Tüvern!Allerdings hab ich auch nur den Rand außenrum geschwärzt!
    Aber das die vom US stammen würden,würde ich nicht sagen...das kann nach hintenlos gehen,denn die US Scheinwerfer sind bei uns Verboten und müssen gleich nach Einführung getauscht werden.Hab ja auch deutsche drin.Nur so als Tip!;-)


    Gruß Dirk.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!