Nervt Windows 7 euch auch?

• Habe mir vor 3 Wochen Windows 7 gekauft und auf meinem Rechner installiert. Grund dafür war ein Virus der mir XP platt gemacht hat. Da eh ne Neuinstallation fällig war dachte ich, ich aktuallisiere die Kiste mal. :winking_face:

Seitdem nun 7 drauf ist, werden mir STÄNDIG, bei jedem Neustart neue verfügbare Updates angezeigt, die ich auch installiere. Bei jedem runterfahren brauch er ewig um zu installieren. Bei fast jedem Neustart wird, bevor Windows startet, wieder was zu ende installiert.

Isser dann Betriebsbereit zeigt er mir schon wieder 2-5 neue Updates an.

Das kann doch wohl nicht sein.

Das nervt einfach tierisch. Ist das immer so, oder nur am "Anfang" um alles auf dem jetztigem Stand zu haben?

Wenn das so weiter geht dann mach ich wieder XP drauf...

• Hi.
    Als ich mein Laptop gekauft hab,war es am Anfang auch so,das so gut wie bei jedem Herunterfahren irgendwelche Updates installiert wurden. Aber jetzt hat er sich scheints auf den neuesten Stand gebracht und somit bleiben mir irgendwelche Update-Orgien erspart. :biggrin:

Jetzt kommen nur noch ab und an kurze Update's,die sich aber in einem ertragbaren Maße abspielen.

Hoffe,Dir die Angst von Windows 7 genommen zu haben.:super:

'93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

• Bin mim 7er voll zufrieden, würde nix älteres mehr wollen. Nach der Installation erstmal alle Updates installieren, danach kommen nur ca alle 4 Wochen neue Updates.
    Haste SP 1 schon drauf?

• Moin,
    Am Anfang ist das normal ist ja schon ne Weile auf dem Markt :)

Hatte ne ganze Zeit Ruhe bis auf Vorgestern da kam wieder ein update aber das war nicht wirklich groß war in unter 1min abgehakt :)

• Ich benutze dieses Tool:

http://www.wsusoffline.net/

Das lädt schonmal viele Updates aus dem Internet herunter und macht ein offline Update daraus. Der Vorteil: man kann, z.B. nach Neuinstallation, direkt viele Updates aufeinmal installieren ohne Online sein zu müssen.
    Lasse mir vom Bekannten die Updates immer laden, da mein Internet sehr langsam ist.

• Hi.
    Als ich mein Laptop gekauft hab,war es am Anfang auch so,das so gut wie bei jedem Herunterfahren irgendwelche Updates installiert wurden. Aber jetzt hat er sich scheints auf den neuesten Stand gebracht und somit bleiben mir irgendwelche Update-Orgien erspart. :biggrin:

Jetzt kommen nur noch ab und an kurze Update's,die sich aber in einem ertragbaren Maße abspielen.

Genauso wars bei mir auch. Ist anfangs etwas nervig, mittlerweile kommen jedoch nur einzelne Updates.

Bin mim 7er voll zufrieden, würde nix älteres mehr wollen. Nach der Installation erstmal alle Updates installieren, danach kommen nur ca alle 4 Wochen neue Updates.

Kann ich so unterstreichen! Macht in meinen Augen sogar den Eindruck noch stabiler als WinXP zu laufen. Allerdings weiß ich nicht, ob und welche Unterschiede bei den verschiedenen Versionen bezüglich des Downloadverhaltens vorkommen :kopfkrat:
    Ich hab einmal die Ultimate auf'm "Zock-Rechner", der allerdings nicht am Netz hängt und einmal die Home Premium auf'm Laptop und die Starter auf'm Netbook. Bei mir läuft alles einwandfrei, ich empfehle deshalb keinesfalls wieder umzusteigen!

Ich nehme die Winfuture Update Packs, sind immer recht aktuell und man kann das bei Gelegenheit machen (Nutze ich auch schon seit XP): http://winfuture.de/UpdatePack

Da war wieder einer schneller :winking_face: Hat man immer 'nen ganzen haufen Updates in einer .exe, lädt die einmal runter und installiert das Zeug dann, wenn sich Zeit dafür findet und vor allem offline (die meisten zumindest)

32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

• Ich habe mir jetzt nichts weiter durch gelesen, war bei mir die ersten Wochen aber auch so. Hört dann aber auf wenn man alle Updates hat.
    Finde Win7 besser als Xp und viel besser als Vista.

• Win 7 ist schon nicht ganz verkehrt - ich nutze es sogar recht gerne auf meinem PC. Was mich nervt ist dass jetzt jeder Hersteller meint das System auf jedes technisch noch so minimalistische Netbook klatschen zu müssen :frowning_face: Mein Eee 1001 hat teilweise schon extrem zu kämpfen und XP mag darauf nicht so recht. Auch gab es das letzte mal als ich den Versuch Eee vs XP starten wollte keine Treiber für das UMTS Modem. Blöd nur dass ich das Ding in erster Linie wegen UMTS habe...

• Mein Netbook hab ich wegen der Diagnosesoftware auf XP Professional downgegradet, ist ein Asus eee 1005, keine Probleme. Das 7er vorher darauf lief aber auch sehr gequält, jetzt läuft er geschmeidig. Aber mit mind 2GB RAM und nen Dualcore läuft das 7er echt spitze.

• Ja, mit Treibern hat man teilweise seine Probleme, ich finde auch keinen mehr für den Kartenleser vom Notebook, dabei ist der noch keine 2 Jahre alt.

Im Gerätemanager mal die VendorID rauskopieren und danach googeln. Den Treiber wirst Du dann schon finden.

• Bin mit 7 auch sehr zufrieden, Vista hab ich nach kurzem Test ausgelassen (wie viele wahrscheinlich) und bis zum Ende XP benutzt.

Hab es auf nem Packard Bell mit Athlon64 L110, 2GB... Netbook laufen ohne irgendwelche Einschränkungen, genauso gut wie aufm Desktop PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!