OBD Software die auf Windows 7 läuft?

  • Hi
    Da auf meinem Netbook Win7 ist und es XP als 2. System nicht mag muss ich mich also damit abfinden mit Win7 zu arbeiten.


    VAG Com läuft, zeigt aber in der Demo immer nur einen Code in Klartext an. Der Rest wird immer nur als Zahl angezeigt - und jedes mal UMTS an zu schmeißen und google zu quälen nervt auf Dauer ziemlich.


    VW Tool ist ein sehr gutes Programm welches ich auf XP echt gerne genutzt habe. Leider keine Chance es auf Win7 zum laufen zu bringen.


    Für Virtual Box oder eine andere VM-Ware reicht die Leistung des Netbooks nicht aus und ein 2. Laptop oder sonstwas will ich auch nicht kaufen.


    Also wer hat Erfahrungen mit welchen Programmen und kann evtl. sogar sagen ob diese auf Win7 laufen? Wenn jemand sagt er weiß DAS Programm für die ganze OBD Geschichte hat aber kA obs auf 7 läuft - egal immer her damit. Obs dann auf 7 geht oder nich teste ich dann selber :winking_face:


    :danke: euch

  • VAG Com lief bei mir unter 7 nicht.
    Das nur ein Fehler im Text angezeigt wird, ist normal bei der Freeware Version.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Danke - hilft mir aber nicht weiter.
    Außerdem;


    VAG Com lief bei mir unter 7 nicht.



    VAG Com läuft...


    und



    Das nur ein Fehler im Text angezeigt wird, ist normal bei der Freeware Version.


    ...zeigt aber in der Demo immer nur einen Code in Klartext an. Der Rest wird immer nur als Zahl angezeig...


    Du erzählst mir also absolut nichts neues und meine Frage beantwortet es auch nicht :winking_face:

  • Anderer Lösungsvorschlag:


    1. VMware Server installieren.
    2. Unter VMware Server dann Win Xp als System installieren.
    Win7 und dein XP solten jetzt vernünftig laufen, und du kannst deine gut funktionierende Auslesesoftware wieder nutzen.


    http://www.vmware.com/de/products/server/


    Danke - denkst du echt dass das läuft? Ich hatte es mit Suns Virtual Box und irgendeiner anderen VM Ware nämlich schon versucht nur hat die Kiste nur mit Win7 schon extrem zu kämpfen. Naja werde es mir dann wohl laden und schauen ob die Leistung dafür ausreicht...



    Für Virtual Box oder eine andere VM-Ware reicht die Leistung des Netbooks nicht aus...

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt bei manchen win7 Nutzern wohl Probleme, es soll aber funktionieren, kannst ja mal googeln falls du auch Probleme haben solltest.


    Sorry, hatte ich voll überlesen mit der Leistung und vmware.

    Automatische Anzeigen

  • Ist ja der VAG-Com Nachfolger - zeigt das Programm dann alle Fehler in Klartext an in der Demo Version?


    Weiss ich nicht wie es bei der Demo ist, habe Vollversion.
    Hier ein Beispiel wenn bei mir ein Fehler im Fehlespeicher ist, wir er so angezeigt

    Meinst du das?

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94


  • Meinst du das?


    In der Demo steht dann nur;


    Code
    2 Fehler gefunden:
    00895 - GRA/ADR Bedienteil (E45) 
                008 - unplausibles Signal - Sporadisch
    00895 - Freewareversion um alle Fehler in Klartext an zu zeigen erwerben 
               Sie bitte die Vollversion.
  • Ja. bei 64 Bit gibts so einige Probleme. Deshalb hab ich mir extra ein Laptop mit 32 Bit ausgesucht, obwohl ich ihn auch mit 64 hätte haben können.


    Entweder über ein virtuelle Emulation Win XP installieren, oder im Kombatibilitätsmodus versuchen, aber das klappt leider sehr selten.


    Oder letzte Möglichkeit, System neu aufsetzen auf 32 Bit.

    Automatische Anzeigen

  • Das ist ja alles sehr nett gemeint, hilft mir aber kaum bis nicht :winking_face: Ich habe auch das 32bit System drauf und VAG Com läuf genau so wie es vom Entwickler vorgesehen ist. Nur hat der Entwickler eben in der Freeware, Shareware, Demo wie auch immer man es nennen mag auch vorgesehen, dass nur ein einzelner Fehler in Klartext angezeigt wird - beim Rest steht nur eine Zahl dran.


    Habe mir jetzt mal WBH-Diag geladen und werde es mir nachher mal anschauen. Laufen tut es nämlihc schonmal...

  • Du installierst VMWare und legst einen neuen virtuellen PC an. Dann einfach auf diesem virtuellen PC wie beim realen Windows installieren.


    Hab auch 3 virtuelle auf meinem. Linux, Win XP und OSX 10.6. Das richtige System ist Win 7.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!