Hei Jungs,
heute war es so weit... Ich habe bemerkt, dass der Keilrippenriemen sich abreibt und nur noch halb da ist, also habe ich ihn runtergenommen und alles abgecheckt.
Es kam dabei raus, dass das Laderrad lose hing. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe war alles okay im Stand, doch wenn ich fahre komme ich nur noch auf 0,5bar Ladedruck und es baut sich sehr spät er druck auf.
Vorher bin ich mit 0,8bar Ladedruck gefahren und konnte im 5ten Gang (vom TDI - 100=2500u/min) schön ueberholen ohne runterzuschalten, nun ist es als wäre er tot.
Zudem Rasselt es bei niedrigen Drehzahlen und Vollgas vorne rechts auf einmal. (Nur wenn gefahren wird. im Stand unter ein wenig Drehzahl keine Geräusche).
Der schrotte halbabgerittene Riemen sitzt noch drauf da der Teiledealer schon dicht hatte. Mag es daran liegen?
- RS2 geportet
- Custom Chip
- 1,9l
- 390cc düsen
- Schrick Nocken
- Grössere Ventile
Ferndiagnose ist sehr schwer, aber vielleicht habt ihr Tips die mir weiterhelfen den Fehler zu finden.
... und eigentlich sollte es nur ein Standlichtbirnenwechsel werden
Vielen Gruesse
Sören
edit: Die Öltemperatur liegt nun auf einmal bei rund 88grad bei normaler Fahrweise wo ich vorher nur 78-80 hatte.
Habe ich eventuell die Ölversorgung abgeknickt? (das sind Stahlflexleitungen).