Unterschiedliche Gewichte bei INA Hydrostösseln?

  • Wenn ich doch INA Hydrostössel neu kaufe hab ich doch eine Gewährleistung und eine Freigabe oder nicht?Die Gewährleistung müsste dann auch für die von INA produzierten 50 gramm Stößel gelten wenn es welche gäbe,aber da gibts angeblich für den 16V nix im Programm sonst hätte er es erwähnt! Es war eine PDF Datei noch dabei mit den Varianten die es für den 1.8er 16V gibt...alle nur 70 gramm...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Wenn ich doch INA Hydrostössel neu kaufe hab ich doch eine Gewährleistung und eine Freigabe oder nicht?Die Gewährleistung müsste dann auch für die von INA produzierten 50 gramm Stößel gelten wenn es welche gäbe,aber da gibts angeblich für den 16V nix im Programm sonst hätte er es erwähnt! Es war eine PDF Datei noch dabei mit den Varianten die es für den 1.8er 16V gibt...alle nur 70 gramm...



    Yep, aber das heißt doch nicht das es von INA die 56gr Hydros NICHT gibt , was es NICHT gibt sind 50gr Hydros.
    Wenn die 56er nicht von INA freigegeben sind ham die doch alles gesagt !
    Welches INFO dokument hast du übersendet bekommen ? 01/2005 ?

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab ja nur bezüglich den 56 gramm Stößeln gefragt und dann kam die Antwort...und ein Ausschnitt aus dem aktuellen INA Teilekatalog wohl...war nur die 1.8er 16V Varianten aufgeführt mit dem Gewicht und den Daten...alle nur 70 gramm...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich hab ja nur bezüglich den 56 gramm Stößeln gefragt und dann kam die Antwort...und ein Ausschnitt aus dem aktuellen INA Teilekatalog wohl...war nur die 1.8er 16V Varianten aufgeführt mit dem Gewicht und den Daten...alle nur 70 gramm...


    paßt doch ! Wenn nicht freigegeben dann halt net freigegeben :face_with_rolling_eyes:

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja solls dann noch inoffiziel welche geben oder wie soll ich deine Antwort verstehn??Wie kommt man dann an die "nicht freigegebenen" Hydrostössel ran?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Ja kann ich dann im ganz normalen Teilehandel die 56 gramm ordern?Nich das die auch nur in ihrem Katalog die 70 gramm Standart haben wie viele...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Wenn ich doch INA Hydrostössel neu kaufe hab ich doch eine Gewährleistung...


    Und? Was hilft die? Ersetzt im Zweifel die Stössel...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Das macht man nur zum "feinschliff" des ganzen...wenn man alle Register schon gezogen hat was Bearbeitung/Optimierung ngeht dann kommt sowas z.B. noch hinzu,wie auch verstellbare Nochenwellenräder und Kettenräder z.B.,und da mein Kopf eh grad unten ist und ich neue Hydros verbaue kommen die leichteren rein,denn leichtere = weniger bewegte "Massen"

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • ,und da mein Kopf eh grad unten ist und ich neue Hydros verbaue kommen die leichteren rein,denn leichtere = weniger bewegte "Massen"



    Warum orderst du dann nicht die x-fach bewährten Schrick Teile die in jedem shop angeboten werden ?

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weil diese Schrick Stössel auch angeblich normale (leichter oder gehärtet oder was weiss ich) INA Stössel sein sollen...nur halt noch einiges teurer,denn Schrick selbst produziert keine Hydrostössel?! Berichtigt mich wenn ich falsch liege...So und die 56 gramm Stössel kosten wenn es sie denn gibt wohl genausoviel beim Teilehändler wie die 70 gramm,nämlich nur um die 150 Euro rum!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Natürlich werden die Stössel nicht von Schrick produziert .Genausowenig wie viele andere teile im Schrick Programm nicht von Schrick produziert werden .Aber es gibt ja noch die möglichkeit teile Herstellen zu LASSEN !! Zum Thema Hydros kann man übrigens sehr interessante gespräche mit Schrick selbst führen .
    Und natürlich kannst du die 56er Hydros im zubehör kaufen , aber eben nicht mit freigabe für unsere Auddowagens, was bei den Schrickstösseln übrigens gegeben ist .
    Dazu sollte man bedenken das die INA teile regulär im Zubehör über 20 Euro pro stück kosten !!

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm ok...und wie siehts dann mit den Schrick Hydrostösseln aus,die sollen ja gehärtet sein...hab ich denn dann nicht zwangsläufig auf Dauer gesehen einen höheren Verschleiss an meinen Nocken der Nockenwellen wegen den härteren Stößeln oder kann man dies ausser Acht lassen da es wirklich nit viel ausmacht?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Bei sauberem zusammenbau gabs nie Probleme mit den anthrazitfarbenen Schrick Hydros die härter waren als Standarthydros. Da es diese SchrickHydros aber eh nicht mehr gibt ( außer vielleicht mal Restposten oder gebraucht ) muß man sich da keine gedanken machen .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • Ah...und worin liegt der Unterschied der Schrick Hydros zu den normalen,Gewicht sei jetzt mal ausser Acht gelassen...?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das ist das große geheimnis,unterschiedliche Absinkzeiten, unterschiedliche Federkräfte des Rückschlagventils, verschiedene Ventilhübe des hydraulischen Elements, andere Oberflächenbeschaffenheit des Tassenbodens z.B. einsatzgehärtet, nitriert, phosphatiert usw usw .
    Ich verbaue nur die Teile die Schrick auch anbietet bzw so verkauft werden , da bin ich auf der sicheren seite ohne experimente machen zu müssen und habe nach dutzenden verkaufter Sätze noch nix negatives gesehen bzw berichtet bekommen .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich denke ich werd mir dann auch die Schrick Hydros nehmen,Danke für die Infos! :super:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das macht man nur zum "feinschliff" des ganzen...wenn man alle Register schon gezogen hat was Bearbeitung/Optimierung ngeht dann kommt sowas z.B. noch hinzu,wie auch verstellbare Nochenwellenräder und Kettenräder z.B.,und da mein Kopf eh grad unten ist und ich neue Hydros verbaue kommen die leichteren rein,denn leichtere = weniger bewegte "Massen"


    ok ... naja... gut klar neue hydros = Sinnvoll aber weniger bewegte masse naja .. gut klar aba das is dann echt schon ULTRA feinschliff ;D nicht zu vergleichen mit nem verstellbarem nockenwellen rad ...damit ist ja echt nochmal viel drin.
    *Teil entfernt*
    gruß




    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • *fullquote entfernt*


    die aussage ist nen bißchen bis absolut schwammig , rechne das geringere gewicht eines Hydros mal 16 ! Das ist einiges , was sich im Drehzahlverhalten absolut bemerkbar macht .Dazu kommt das durch Nockenwellen mit anderen Rampen und Hüben das schwingungsverhalten der Hydros und des gesamten Ventiltriebs negativ beeinflußt wird was durch Hydros mit anderem Dämpfungsverhalten und eben dem geringeren Gewicht ausgeglichen werden kann .




    Edit Günter: Es ist doch nicht nötig den gesamten Beitrag zu zitieren wenn man direkt unter dem gemeinten Beitrag schreibt.
    Das zieht das Thema nur unnötig in die Unübersichtlichkeit.
    Danke

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman ()

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!