VR6 Umbau in Planung

  • Moin Jungs,
    Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll von meinem 16v
    Grund er Hat Ständig was neues und die Leistung war mir eh schon immer zu wenig Mein Passat 35i Vr6 Gefiel mir einfach Besser auch vom Klang Keine Frage Vorallem der Klang Schwärm :winking_face:


    Nun Grund Basis ist ein Corrado 16v Bj93 Innen altes Modell


    Jetzt zum Umbau wie gesagt ein VR soll rein
    Nur welche Grund Basis soll ich nehmen
    Ich habe ein Passat 35i im Angebot Altes modell also Kein FL
    Oder ein Golf 3 VR6
    Beide sind vom Zustand der Technik TOP


    Nur was ist besser als Basis der Passat oder der Golf
    Jetzt Kommt mir nicht mit einem corrado den der ist zu Teuer
    Welche Teile würden mir dann noch Fehlen
    die Golf Achsen müsste ich doch so übernehmen können Passat ja beim Golf 2 auch also müsste doch auch alles so beim corrado Passen oder ??
    Ich lass mich gerne behlernen
    Denn Umbau habe ich selber schon 2 mal durch geführt aber nur in den Golf 2 und noch nicht in denn corrado


    Bitte Nur Kommentaren von Leuten die Ahnung haben und es schon mal gemacht haben ich habe schon einiges in der suche Gefunden nur da wir so ein thread immer so was von auseinander gerissen das ich Persönlich de Übersicht verliere


    :danke::danke::danke:

  • Würde Golf nehmen. Da paßt der Kabelbaum wunderbar in den Corrado.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ok also Raus gefunden habe ich noch das ich Den corrado Luftfilterkasten brauche und den vorderen Motorträger


    -- Beitrag erweitert um 19:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:36 Uhr --


    Brauche ich noch etwas??

  • Den hinteren Motorträger ebenfalls.


    Glaub mir, hier im Forum steht alles was man Wissen muß.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Gibt halt verschiedenste Meinungen über so einen Umbau.
    Achsen:
    Der eine verbaut Corrado VR6 Teile, der nächste Golf Teile und andere lassen die 4Zylinder Achse drin mit spezialem Motorhalter
    Kühler das selbe
    Corrado VR oder G60 oder Passat
    Schloßträger
    4oder 6 Zylinder


    Das geht bei allen Teilen so. Der eine baut so um und der andere anders.
    Ist auch ne Geldfrage. Die VR Sachen sind halt recht teuer.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • VR sind lange nicht VR Teile.
    Luftfilterkasten paßt nur vom Corrado VR alle anderen VR passen nicht.
    vorderer Motorträger paßt nur Corrado und Golf, Passat paßt nicht
    A.Wellen Passat paßt nicht
    etc.etc.etc.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Kuck das sind doch aussagen mit denn ich was anfangen kann das könnte ich nach dem umbau mal auflisten was passt und was nicht
    Habe gerade neue Infos Spänder wird ein Passat 35i Vr6 mit klima was kann ich über nehmen und was kann ich behalten von meinem Corrado und was Brauche ich neu


    -- Beitrag erweitert um 20:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:23 Uhr --


    Luftfilter Corrado
    Antriebswellen Corrado/ Golf 3
    Motorträger vorne / hinten Corrado/ Golf 3


    Soweit Richtig Brauche ich noch was wie sieht es mit den achsen vom Passat aus ??

  • Ganz ehrlich?
    Vom Passat kannst du nur Motor mit Getriebe nehmen.
    Alles andere ist umstricken pur.


    Man bekommt auch andere Teile vom Passat verbaut, aber ob das die glückliche Wahl ist?


    -- Beitrag erweitert um 19:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:26 Uhr --


    Achsen vom Passat geht garnicht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Kabelbaum kann ich nichts zu sagen. Hab selber Golf verbaut und der paßte recht gut.
    Könnte mit vorstellen das Passat zu lang ist.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hallo,


    also zum Thema Corrado VR6 Umbau, ich bin jetzt ziemlich am Ende meines Umbau. Spenderfahrzeug war ein Passat 35i VR6 Bj 91-92 und ich habe folgende Teile ohne Probleme übernehmen können.


    -Motor
    -Getriebe
    -Motorkabelbaum
    -Vorderen Motorträger
    -Antriebswellen


    hat alles ohne Probleme Plug and Play gepasst.


    Aber bei solch einen Umbau kommt es auch auf die Basis darauf an meinerseits war es ein G60 quasi ohne Plus Achse demnach habe ich auch nur die Radnaben des 35 i verwendet und somit den 5. Lochkreis erreicht. Passende Bremsscheiben noch darauf und feritg.


    Aber für welches Modell du dich letzendlich entscheidest musst du wissen...35i oder Golf 3


    Viel Spaß beim Umbau:ok:

  • Die Antriebswellen vom Passat passen nicht.
    Hab meine erst rausgeworfen. Sind länger als die vom Corrado.


    Aber jeder muß selber wissen wie er umbaut.
    Da ich viel Wert auf OEM Style lege hab ich fast alles vom Corrado genommen.
    Die anderen Teile passen wohl, sieht aber in meinen Augen gefuscht aus.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Wir werden demnächst mit Passat Spender Umbauen. Sehe da keine größeren Probleme, die 4- Loch Achsen will der Besitzer eh behalten. Passat hat den vorteil, daß der Vordere Motorträger passt, was beim Golf 3 nicht der Fall ist.
    Willst du aber komplett einschl Plusachsen umbauen, würde ich eher zum Golf 3 raten, da fehlt nur Luftfilterkasten Corrado und vorderer Motorträger.

  • Da hat sich Matoa verschrieben, Passat und Corrado Motorträger vorne sind identisch. Wenn du nen neuen bestellst, hat der ja die Passat ET- Nummer.


    Beim Achskörper ist es so, daß Passat überhaupt nicht passt, der vom Golf 3 aber passend gemacht werden kann (hintere Laschen anpassen)

  • Richtig
    Hab mich oben verschrieben.


    -- Beitrag erweitert um 11:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:38 Uhr --


    Bei der Menge an Infos hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm Sorry

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!