Hallo leute, wollte mal fragen ob einer von euch schon erfahrungen mit Folie statt neuem Lack gemacht hat und evtl sein Corrado Foliert hat. Bin am überlegen es zu machen wollte aber mal ein paar meinung von euch dazu hören!!
Erfahrungen mit Folie statt Lack
-
-
-
Hey,
bin Sohn eines Taxiunternehmens, und da ist es seit vielen Jahren so, dass Taxen beklebt werden, weil sie sich einfach besser in ner neutralen Farbe verkaufen lassen oder schlichtweg manche Fahrzeuge ab Werk nicht als Taxi angeboten werden...
Was willst du wissen?
Beklebte Taxen sind sicherlich anders beklebt als Privatfahrzeuge, die Einstiege usw. sind bei Taxen in der Regel nicht mit beklebt, weil es einfach zu teuer werden würde, wenn da rein geklebt wird.
Die Folie selbst ist sehr reisfest und verzeiht auch Parkrämpler ohne Probleme. Laut Hersteller soll sie aber nicht UV-fest sein, und man soll nach 5 Jahren die Folie entfernen... Gut, so lang haben wir nie die Fahrzeuge, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Ansonsten kriegen die Taxen spätestens jeden 2ten Tag die Waschanlage zu spüren und der Folie macht das nichts aus.
Gut, ist keine Hochglanzfolie, deswegen verzeiht sie auch Kratzer, da man die aufm hellelfenbein eh nicht sieht...Also, Folie ist n ganz gutes Ding eigentlich, jedoch gibt es sehr große Qualitätsunterschiede bei den Firmen, die die Folie verkleben...
Ohne Werbung machen zu wollen; wir sind in Coburg ansässig und fahren zum Bekleben extra nach München zu Atlas, die sind einfach die besten. Eins A Arbeit, sehr schnell, früh hinstellen, mal kurz in die Stadt und mittags wieder mitnehmen, und allzu teuer sind sie auch nicht. Kostenfaktor so grob 900-1000 Euro für nen Opel Zafira...Hoffe, ich konnte dir etwas helfen...
Grüße Maxi
-
Alles klar das hilft mir ja schonmal ein wenig hab schon einen gefunden der es in meiner nähe machen würde....Wenn ich enstiege und alle kanten mit folieren lasse wirds teuer sieht natürlich auch sauberer aus.....Bleibt mir nur noch eine frage....Welche Farbe?!
-
Ich war sehr lange mit dem Thema schwanger und habe mich gegen das Folieren entschieden, weil es keine Folie auf dem Markt gibt die annähernd so glänzt wie Lack.
Hinzu kommt, das die Oberfläche eben sein muss unter der Folie, also das bei einem 20 Jahre alten Zossen ohnehin erstmal die ganzen Steinschläge, tieferen Kratzer und die ganzen Dellen in Tür und Haube entfernt werden müssen, bevor man Folie aufbringen kann.
Folieren ist da im Endeffekt kaum günstiger als klassisches lackieren. -
Ich war sehr lange mit dem Thema schwanger und habe mich gegen das Folieren entschieden, weil es keine Folie auf dem Markt gibt die annähernd so glänzt wie Lack.
Hinzu kommt, das die Oberfläche eben sein muss unter der Folie, also das bei einem 20 Jahre alten Zossen ohnehin erstmal die ganzen Steinschläge, tieferen Kratzer und die ganzen Dellen in Tür und Haube entfernt werden müssen, bevor man Folie aufbringen kann.
Folieren ist da im Endeffekt kaum günstiger als klassisches lackieren.Und hast du deinen dann lackieren lassen? Wenn ja kannst du Preise nennen?
-
-
Ja habe ich.
Nur außen, also bis in den Innenraum zu den Falzen, ohne zerlegen (alle Klappen und Kotis demontiert) und zusammenbauen, inl. aller Vorarbeiten (schleifen, füllern, spachteln) 2 Klarlackschichten mit Zwischenschliff knapp 3k ohne Neuteile. -
Preise die du hier erhälst sind eh keine Richtwerte.
Es gibt von Lacker zu Lacker extreme Schwankungen. Auch von Region zu Region.
Hab meinen auch komplett lackieren lassen. Innen wie außen.
Da gab es Unterschiede bei den Anfragen von bis zu 700€. -
Preise die du hier erhälst sind eh keine Richtwerte.
Es gibt von Lacker zu Lacker extreme Schwankungen. Auch von Region zu Region.
Hab meinen auch komplett lackieren lassen. Innen wie außen.
Da gab es Unterschiede bei den Anfragen von bis zu 700€.Hm ok aber zwischen 3k fürs Lackieren ist ja schonmal das 3 fache was mich die Folie kostet....also LAckieren kommt wohlm nicht in frage.
-
Gut 3k ist schon ne Menge.
Frag doch einfach beim Lacker umme Ecke nach was der haben will.
Folie würd für mich nicht in Frage kommen. -
Ich hätte eine Lackierung auch für 1500 bekommen können...
Man bekommt auch für 29€ ein klasse MP3 Radio in silber mit abnehmbaren Bedienteil und Front-USB - nagelneu.Ich habe damals Angebote zwischen 1500 und 5000€ erhalten.
Für Folie übrigens zwischen 1000 und 2500 €.
Trau schau wem -
-
Genau wie mein Lackierer gesagt hat: "Zahlst du 100€ bekommst Arbeit für 100€....zahlst aber 1000€ bekommst Arbeit für 1000€!"
-
Es gibt beim lackieren schon krase Qualitätsunterschiede.
Hab von meinem Lacker mir Autos angeschaut und die waren TOP.
Ein Lacker,der wesentlich teurer war, hatte ein frisch lackiertes Auto stehen. Da war hier und da ne Träne bzw Läufer zu sehen. Er meinte das poliert er nacher raus.
Also ist die Aussage 1000€=1000€ Arbeit erstmal falsch.
Ich denke mal zum Lacker muß man berufen sein.
Mein Bruder ist auch Lackierer. Der hat die Vorarbeiten mit mir gemacht.
Aber zum Lackieren bin ich zu nem Profie gegangen, obwohl mein Bruder für lau lackiert hätte. -
Das war jetzt auch eher auf das Lackieren ohne Rechnung bezogen....Klar kann er mir auch mein Auto für 100€ lackieren,allerdings sieht das halt dann auch dementsprechend aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!