Nu Servus,
ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert und beschrieben, würde trotzdem gern eure Meinung dazu hören.
Fahre einen 91er G60 mit einer kleinen Leistungsteigerung (asymmetrische Schrick Nocke, großer LLk, ...) überlege nun schon seit einiger Zeit meinen Corrado G60 auf Euro 2 umzurüsten.
Da ich eine Gruppe A analge fahre kommt also ein Minikat nicht in betracht, da es diese nicht in 63,5mm Durchmesser gibt bzw. ich auch keinen Platz dafür habe.
Bei der Firma Kat-Versand wird diese Option angeboten:
Motor PG 1,8 / 118kW - 160PS Corrado
Umrüstung auf D3 mit einer geregelten Zusatzluftdüse für 219,00 Euro, sehr einfaches System, 2 Jahre Garantie, mit ABE-Gutachten. Eine AU wird fällig, der Einbau muss von einem anerkannten Sachverständigen abgenommen werden.
Best.-Nr.: VA-PG, Schaltgetriebe, Bj. 6/90 - 6/95
Quelle: http://www.Kat-Versand.de
Hat jemand von euch mit diesem kit Erfahrung? Bekomme ich das Kit trotz der Leistungsteigerung eingetragen? (Bis jetzt noch originale Leistung im Fahrzeugschein eingetragen, also von außen nicht zu sehen) Muss bei dem Kit die originale Schalldämpferanlage verbaut sein?
Ich selber würde gern einen Edelstahlkat verbauen, da ich demnächst einen Tezet Fächer verbauen möchte.
Möchte keinen Hartmann Bi-Kat!
Gibt es einen 100 bzw. 200 Zeller Metall-Kat der den Corrado auf Euro 2 bringt, sodass ich diesen nur gegen den originalen Tauschen muss und gleichzeitig noch den Gegendruck etwas vermindere. Aber bitte nur mit Gutachten direkt für den PG Motor, möchte kein Abgasgutachten bezahlen.
Hat jemand von euch so einen Kat verbaut bzw. kann mir jemand einen von einer bestimmten Firma empfehlen?
Also Fächerkrümmer Tezet mit dem besagten Kat und der Bastuck Gruppe A Anlage.
Schon mal im voraus!
Gruß Stefan