Hallo habe bei meinem VR ne K&N Matte als Luftfilter verbaut.Wollte sie jetzt mal Reinigen da sie ziemlich verschmutzt ist.Reinigen ist nicht das ding denke ich das werde ich mit Bremsenreiniger machen. Aber wie Öle ich die Matte ? Habe mal gehört das man das nach der Reinigung machen sollte? Habt ihr da erfahrungen etc. ? Mfg
K&N Matte reinigen und ölen beim VR6?
-
-
-
Ich sprüh nach der Reinigung mit Bremsenreiniger einfach mit einer Pumpflasche normales nicht harzendes Haushaltsöl auf die untere Seite der Matte.Hält bislang 8Jahre
MfG
-
Es soll spezieller Luftfilterreiniger verwendet werden sonst geht angeblich die Baumwollstruktur kaputt. Auch Filteröl gibt es spezielles. Beides z.B von K&N.
Mein Tipp: wirf das Ding weg und verbau wieder einen Papierfilter -
Wenn du deinen K&N Filter reinigst dann auch bitte nur mit den dafür vorgesehenen Mitteln! Is für die Haltbarkeit viel besser und die Reinigungswirkung größer als mit Bremsenreiniger oder wäschste dein Auto auch mit Scheuermilch?? K&N Reinigungsset kostet im Netz grad ma 15 Euro inkl. Versand,da is der Reiniger drin,ne Anleitung und das K&N Filteröl! Alles andere is Käse und schadet eher als das es was nützt!
-
Man kann das jetzt auch kaputt Diskutieren,aber ich kauf kein spezielles Öl und auch keinen Speziellen Reiniger und der hält schon ewig.Es ist nicht immer alles so speziell abgestimmt wie es geschrieben steht...aber jedem seine Meinung
MfG
-
-
Kannst auch anstatt Motoröl Haushaltsöl in deinen Corry reinkippen,hält auch ne Weile! Es hat schon seine Gründe das normales Öl nit so doll für is und das Bremsenreiniger das Baumwollgewebe überhaupt nicht richtig reinigt! Wie gesagt man kann auch mit Scheuermilch den Lack reinigen,sauber wird er nur im Endergebnis gibts deutliche Unterschiede,so auch mit deiner Knaubmethode alla Bastelwastel,Bremsenreiniger und Haushaltsöl! Wer nitma 15 Euro für ein anständiges Wartungsset hat sollte auf Papierfilter umsteigen,da hat man das nicht!
-
Was glaubst du denn was in dem Reinger drin ist. Ariel für Baumwolle?
-
Wer nitma 15 Euro für ein anständiges Wartungsset hat sollte auf Papierfilter umsteigen,da hat man das nicht!
wenn man jedoch bedenkt, das das Wartungsset locker für 3-4 Anwendungen ausreicht, ist es doch wieder billiger, so lange man nicht die Anschaffungskosten des Filters mit einbezieht;)
Der Vorteil des K&N Filteröls ist, es ist rot eingefärbt, so sieht man besser wo schon genug Öl auf dem Filter ist, denn zu viel Öl ist gaaaaanz schlecht, dann bekommt der Motor weniger Luft wie mit nem verdrecken Papierfilter
-
Was glaubst du denn was in dem Reinger drin ist. Ariel für Baumwolle?
Nee aber bestimmt noch irgendwelche Zusatzstoffe die besser für das Baumwollgewebe sind,den Öl is ja nit gleich Öl,manches Öl greift Dichtungen an,u.s.w....deshalb denke ich das da wohl ausser dem Farbstoff noch Zusätze drin sind die das Gewebe nicht angreifen oder zersetzen lassen mit der Zeit?!
Edit: Du meintest den Reiniger...das is irgendeine Lösung die das Baumwollgewebe nicht angreift und gleichzeitig reinigt auf irgendeiner alkalischen Basis,sprich wie Ariel fast aber keinesfalls wie Bremsenreiniger,die Reinigungskraft is deutlich höher als mit Bremsenreiniger!
-
Als ob mn es geahnt hätte...
Corrado16VT geht mir nicht um die Kohle,wäre etwas lächerlich.Aber dein vergleich mit Scheuermilch und Frittenöl oder dergleichen im Motor ist nun auch etws am Ziel vorbei.Von solchen Leuten wie dir bekommen die Hersteller halt ihre Kohlen für ihre "speziellen" Mittelchen...ist doch in Ordnung ...jeder wie er meint.
Gruß Markus
-
-
Als ob mn es geahnt hätte...
Corrado16VT geht mir nicht um die Kohle,wäre etwas lächerlich.Aber dein vergleich mit Scheuermilch und Frittenöl oder dergleichen im Motor ist nun auch etws am Ziel vorbei.Von solchen Leuten wie dir bekommen die Hersteller halt ihre Kohlen für ihre "speziellen" Mittelchen...ist doch in Ordnung ...jeder wie er meint.
Gruß Markus
Ahh Markus der Hellseher,er ahnt alles...
Wenn du mir zeigst das du mit nur Bremsenreiniger einen völlig verdreckten K&N richtig Top sauber kriegst wie mit dem K&N Schaumreiniger der einwirken muss dann kriegste von mir 50 Dosen Bremsenreiniger gratis! Aber wie schon gesagt,jeder wie er denkt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!