Ja, genau das denk ich auch. Werde dehalb bei Kauf auf Barzehlung bei Abholung bestehen, oder Paypal mit versichertem Versand.
Anders kommt er nicht dran.
Ja, genau das denk ich auch. Werde dehalb bei Kauf auf Barzehlung bei Abholung bestehen, oder Paypal mit versichertem Versand.
Anders kommt er nicht dran.
Hmmm......
Schau dir mal hier den Wortlaut an:
http://community.ebay.de/topic/Sicherheit-Für-Verkäufer/Ebay-Kleinanzeigen-Betrug/1900004165
ZitatIch erhielt eine Email mit folgendem Wortlaut:
"Sehr geehrter Verkäufer, bitte ich möchte diesen Artikel kaufen, senden Sie mir Ihre Adresse, so kann ich kommen und es sehen."
Ironischerweise ging es da auch um ein Autoradio für 300€.
Vielleicht will der deinen Corrado auch gleich mitnehmen....natürlich ohne Zustimmung deinerseits... also Finger weg!
Hi!
Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit Käufern aus Frankreich.
Allerdings immer mit vermeintlichen Käufern aus England die immer die selbe miese Masche bei mir versuchen.
Immer kommt ein eMail mit dem Text (alles auf Englisch) das der Artikel gekauft wird und ein check gesendet wird mit dem Betrag + den Kosten des Frächters!!!
Mir war die Masche schon bekannt doch beim ersten mal habe ich mal mitgespielt...
Der Check kommt und ich fahr zur Bank und löse ihn ein. Ich habe natürlich mit meiner Bank gesprochen und den Check auf Kommission aufgegeben ( das Geld wird erst dann aufs Konto Überwiesen, wenn er gedeckt ist.
Der war natürlich nicht gedeckt....
Nun sollte ich dem Frächter meinen Artikel + seine Frachtkosten übergeben und weg ist alles.....
Also auch Vorsicht vor dieser Masche!!!!
Aber auch zu diesem Fall würde ich sagen, dass es doch sehr komisch ist...
Lg Flo
So, er hat nicht gekauft.
Das Radio ist nun als normale Auktion drin. Höchstbietender, wie sollte es auch anders sein, ist wiedereinmal ein Franzose mit 0 Bewertungen. Bietet einer mehr zieht er sofort nach.
Ansich ja nicht schlecht, steigt der Preis, allerdings haste wiedermal, trotz angebenen ausschliesslich nationalem Versand, nen Asulandsversand an der Backe.
Hatte zwar drüber nachgedacht, ihn von der Bieterliste zu nehmen, aber so wird wohl mehr bei rum kommen.
Streich seine Gebote und setze ihn auf die Sperrliste.
Das heißt noch lange nicht das deshalb der Endpreis evtl. höher ist sondern eher niedriger weil viele 0-er als Pusher vom Verkäufer gelten.
Ich erweiter das ganze mal auf einen evtl. Käufer aus Mexiko...
Versand würde über DHL laufen. Mit Zoll hab ich ja nix an Hut, oder? Sprich er zahlt den Kaufbetrag plus Versand nach Mexiko City, und dann wars das für mich, oder?
Richtig, ja. Du hast mit den Customs nichts zu tun. Du musst aber die Zollerklärung ausfüllen und gut sichtbar außen dran pappen in einer Klarsichthülle. Die gibt es bei DHL zum Download.
Du gibst das Paket ja einfach nur ab,knallst ne "Briefmarke" + Zollpapiere drauf und gut ist.
Was dann am Zoll od.äh. passiert geht Dich nichts mehr an.
Es sei denn,Du verschickst ne Ladung Koks
Klar doch.. nach Mexiko. Eher kommt das Zeug von dort.
Aber solange das Geld kommt geht das ganz normal mit Zollpapieren raus.
Streich seine Gebote und setze ihn auf die Sperrliste.
Das heißt noch lange nicht das deshalb der Endpreis evtl. höher ist sondern eher niedriger weil viele 0-er als Pusher vom Verkäufer gelten.
Hab ich so auch schon gemacht, war mir zu doof. Auf das spätere Hin- und her hatte ich kein Bock. War allerdings auch ein "großer" Artikel.
Ums aufzulösen.
Das Radio ist in Italien gelandet. Alles gut gelaufen, der Käufer ist zufrieden. Zumindest fiel die Bewertung positiv aus.
Danke für die Hilfestellugen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!