- Offizieller Beitrag
Der Querträger hat die Nummer 535199171H und kostet 434€.
(das ist das Bauteil wo auch der Wasserkühler draufsteht)
"Quertraege 535199171H
Teilegruppe 6 Gewicht 4.116 kg
Dieses Ersatzteil ist beim Hersteller entfallen. Durch unseren bundesweiten Teilelocator sehen wir eine realistische Chance es trotzdem zu besorgen.
681,82 EUR
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)"
Laut Abfrage direkt bei http://www.vw-classicparts.de/ kostet das Teil dort 430,58€ inkl. Steuer.
Man sollte das Autohaus Schlagheck mal fragen für was dieser enorme Zuschlag sein soll.
Hallöchen,
da ich ja auf der Suche nach dem o.g. Träger und dem Blech bin, habe ich versucht mir die Teilenummern zu besorgen und damit gezielt auf die Suche zu gehen.
Allerdings stelle ich fest, dass es viele verschiedene Nummern gibt.
Ich habe letzens in einem Corrado (Fotos) die Nummern 191199171E und 357199799 oder 357199199 (war nicht so genau zu erkennen) gesehen. Leider finde ich, wenn ich google viele tolle Sachen, die seltenst mit einem 93er VR6 in Einklang zu bringen sind.
Golf 2 und weiß ich nicht, was da noch so kam.
Ist oben mit "Querträger" Kühlerblech und Motorträger gemeint? Oder gibt es für das Blech noch eine andere Nummer?
Ist oben mit "Querträger" Kühlerblech und Motorträger gemeint? Oder gibt es für das Blech noch eine andere Nummer?
Guckst du mal genauer:
Zum Motorträger, wo das vordere Motorlager befestigt ist, habe ich dieses Thema gemacht:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=139420
Deine 191199171E ist der Querträger vom Golf G60, die anderen sind unbekannt.
Ok, vielen Dank für deine Antwort.
Also Querträger (535199171H) ist das Teil mit dem Blech, wo der Kühler drauf steht.
Und Motorträger (3A0199201B) wird das Teil mit dem Lager genannt.
Man liest im Netz nämlich tausende andere Bezeichnungen, was einen als Corrado- und Forenneuling etwas verwirrt.
Ich hoffe hier bekommt man die Chanche, sich auch einzufinden.
MfG und vielen Dank nochmal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!