Hallo,
kann mir jemand sagen, welchen Volumenstrom die elektrische Zusatzpumpe vom VR6 hat?
Der Druck wäre auch noch ganz interessant, evtl. gibt es ja ein technisches Datenblatt oder ähnliches.
Danke Euch.
Hallo,
kann mir jemand sagen, welchen Volumenstrom die elektrische Zusatzpumpe vom VR6 hat?
Der Druck wäre auch noch ganz interessant, evtl. gibt es ja ein technisches Datenblatt oder ähnliches.
Danke Euch.
Die Zusatzkühlmittelpumpe vom VR6 mit der Teilenummer 251965561B hat folgende Daten.
Danke Dir.
Gibts denn auch welche mit einer höheren Fördermenge die am VR6 pasen ? Wenn ja wo krieg ich sowas her, wäre vielleicht noch ne option.
Hier auf der Seite von Bosch gibt technical Data
-- Beitrag erweitert um 14:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:45 Uhr --
Die Originale ist Hier
Die vom VR6 ist schon ziemlich stark.
Ich hab eine vom Opel Omega B an meinem VR (gabs neu von Bosch via Ebay für 29 Euro)
Die ist nen tick kleiner, wälzt aber noch genug Wasser um !
Such mal im Netz nach Johnson Umwälzpumpen...die haben auch einen 20mm Schlauchanschluß,gibt es in 12V und 24V und in einigen Durchflußmengen...hab mir die mit 26l/min geholt ...ist schon einiges mehr als die Bosch VR Pumpe
MfG
Bosch VR Pumpe hat Original 8.3L/min
Die andere die ich oben verlinkt hab hat 12.5L/min
Bei 26L/min wird ja das Kühlwasser schon von der Reibungshitze wieder warm
Gibts denn auch welche mit einer höheren Fördermenge die am VR6 pasen ?
Deine Links führen leider ins leere... könntest du eventuell mal nachschauen welche Teilenummer die stärkere Pumpe hat, bzw in welchem Fahrzeug die normalerweise zu finden wäre.
Hier auf der Seite von Bosch gibt technical Data
Das wäre Boschnummer 0392020034
Einfach bei z.B. Ebay "Bosch 0392020034" eingeben.
Die Originale ist Hier
Die dort genannte wäre Boschnummer 0392020024
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!