VR6 Facelift: Automatik

• Hallo.

Ich fahre seit 13 Jahren Corrado VR6. In dieser Zeit waren es 2 Stück (VR6 Corris) gefahren.
    Den ersten, ein 93iger(P) gute 200.000km selber gefahren, den zweiten,ein 94iger(R) den habe ich jetzt ca. 170.000km gefahren.
    Erster wurde mir zu Schrott gefahren, den zweiten fahre ich jetzt noch !

Meine Sache ist jetzt, beide waren/sind Schalter.

Nun habe ich nen alten Bekannten der mir wieder einen Facelift,aber Automatik VR6 für günstig mit wenig km verkaufen will.

Ich hab nen bisschen Hemmungen und keinerlei Erfahrungen, was Automatik betrifft.

Fragen an Euch: Wie zuverlässig ist VR6-Facelift-Automatik?

Welche häufigen Probleme gibt es ? Ab wieviel KM in etwa. Was muss regelmäßig gewartet werden gegenüber einem Schalter ?
    Wie siehts mit Kraftstoff(mehr)verbrauch aus ?

Gruß, Ralf.

• Warum baust du dann nicht auf Schaltgetriebe um?

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• sicherlich kann das nicht jeder. Also wäre es mit Kosten verbunden und dann kein Schnäppchen mehr. Und auch war die Frage ne andere...

Automatik aus der Zeit bei dem Corri soll nicht die beste sein. Aber sonst soweit nochmal zuverlässig wenn ich mich net irre.
    Ich würd ihn einfach mal probe fahren.

• Getriebeschäden sind nicht selten beim VR Automatik, und regelmäßige Wartung ist extrem wichtig. Trotzdem, wenn der Preis passt, zuschlagen. Mehrverbrauch ist ca 0,5 Liter bei normaler Fahrweise. Beschleunigung ist bissl schlechter, Endgeschwindigkeit jedoch so gut wie gleich.

• 35tkm?

ich würd dir meinen anbieten, dann hast nen schalter :)

Automatik is schon was schönes, man hat halt ein höheren verbrauch und man darf das getriebe nicht zu sehr zu strapazieren, aber sonst ist es schon lässig. ich würde wieder einen fahren.

• Ich fahre selber ein Automatik und bin zufrieden und bis jetzt nie Probleme gehab.Ich denke es kommt auch drauf an wie man mit einem Auto umgeht und es wartet. Ich würde bei so ein Angebot nicht Nein sagen.

1993 USA Corrado SLC VR6 Original mit 54,000 Miles:csilber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!