Verdränger bearbeiten

  • Ups ich war in Gedanken als ich den Beitrag geschrieben habe...^^


    "Meint Ihr" *


    Wie sehr würde diese Bearbeitung denn die Haltbarkeit des Verdrängers einschränken?

  • KOmmt ganz auf deine fahrweise an ... Naja es kann die hülse wo das Lager drin ist raus brechen oder es entstehen durch die instabillität bricht dir ne leiste raus lass es dir lieber ordentlich von toby theibach machen da hast dann auch ordentlich was von

  • Lass den Quatsch mit dem Verdränger bearbeiten. Im Alltag völlig unnütz und geht auf die Haltbarkeit. Gerade bei 20 Jahre altem Magnesium usw.. Desweiteren macht es sich nicht bemerkbar und ich bin beides im gleichen Auto gefahren.

    Automatische Anzeigen

  • Lass es sein......Verhältnis von Mehrleistung zu Haltbarkeit ist nicht so pralle,dass Ich es persönlich machen würde.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Wird bei der RS Bearbeitung der Verdränger nicht mit verändert?


    Bei den meisten Bearbeitungen werden die Zusatzluftkanäle geöffnet und die Einlässe und Auslässe stömungsgünstig bearbeitet.


    Das würde ich aber einen Fachmann machen lassen weil man da auch Rückwärtstuning machen kann.


    Am Verdränger würde ich rein gar nicht´s bearbeiten.


    Der größte Unterschied von original und RS ist der frühere Druckaufbau.


    Der Höchstdruck wird nicht verändert.


    Nur das Ansprechverhalten durch höheren Anfangsdruck.


    Aber selbst würde ich da nicht rangehen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ja deine Bearbeitungen habe ich schon gesehn und so in der art hatte ich es auch vor..
    Also da es wohl eher schlecht als recht ist, den Verdränger zu bearbeiten, hat sich der Thread wohl erledigt.


    Danke für eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!