Hallo zusammen hab mal ne frage ich hab vor in meinem Corrado Elektronische Türöffner einzubauen und wollte mal fragen ob das schon mal jemand gemacht hat und was man beachten muss.
Elektronische Türöffner
-
-
-
Meinst du welche als ZV oder willst du die Türgriffe entfernen?
Letzteres ist nicht mehr zulässig und bekommst es nicht eingetragen.Wenn du nur elektrische Motoren einbauen wisst solltest du welche nehmen die genug Leistung haben und kein Billigkram.
Befestigen kannst du die an den originalen Hebelmechanismus am Schloß und an der Tür mußt du dir evt. ein Blech bauen um es so zu befestigen das sie einwandfrei öffnen und schließen. Muß leichtgängig gehen und nicht unter Spannung stehen. Sonst sind die Motoren schnell kaputt.
-
Ja ich wollte die Türgriffe entfernen und alles cleanen weil ich find das das besser aussieht mit LSB-Doors .
-
Da bist du fast ein Jahrzehnt zu spät. Bei mir ist es eingetragen und je nach Prüfer oder Lust und Laune des Prüforgans/ oder auch Poliezei kann das aber als nicht mehr zulässig erachtet werden und man muß es evt. dann wieder umbauen. Also lass es sein, dann ersparst du dir Ärger und viel Zeit und Mühe.
-
Außerdem reist der Mist schnell ein,da die Karosserie immer arbeitet.Ich habe bis jetzt noch kein Auto gesehen,bei dem es gehalten hat.
-
-
Alternative wenn du die Optik ändern willst sind Audigriffe alte oder neuere Form oder gecleante Grillmulde mit Originalgriff...
-
Also sollte ich es bleiben lassen und was anderes versuchen so wie hier schon erwähnt.
Wenn ich Audi Türgriffe nehmen will welche passen da am besten.
-
-
Glaube nicht, dass du es noch eingetragen bekommst. Und selbst wenn, dann das Ganze immernoch angezweifelt werden und dann muss es neu begutachtet werden. Also selbst bei Eintragung kann dir noch einer ans Bein ... wenn er will...
Bei den Audigriffen gibts es so Einschweißbleche. Wie gesagt die alten wie beim alten A4, mehr rechteckig von der Form. Oder neuere wie vom A6, sind runder, leicht oval.
-
Also dann werden es wohl Audi Türgriffe für ne andere Optik
-
-
Hatte in meinem letzten Corrado Audi A6 Griffe drin! Finde das sind die schönsten Griffe für ein Kantig-geschwungenen Corrado! Sie besitzen kein Schlüsselloch und schauen echt dezent aus!
-
Weis noch nicht genau welche ich nehme bin noch sm schauen aber danke für den tipp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!