ja kannst du. Oder Golf 3
Scheibenwischer Problem!
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Davon abgesehen, dass VW es bestimmt nicht hin bekommen hätte;-)
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Hmm irgendwie dachte ich mir das auch schon so die ganze Zeit wenn ich den zu VW bringe die verkaufen mir doch dann direkt "Gold-Stecker" und "Diamant-Schrauben"
Hoffe nur das ich das mit der Elektrik gut hin bekomme, denn bei mir am G60 ist alles von Bj:91 aber im Brife steht 1989 drinne?! Der Sicherungskasten hängt nach unten in den Ösen drinne und steht nicht senkrecht. Selbst meine Spritzwand ist eingeschweisst, dazu steht auch noch im Brief das er Rot sein soll! Naja ich hab aber en Schwarzen Corrado
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Dann sei mal froh, dass nur dein Scheibenwischer nicht geht....
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Selbst meine Spritzwand ist eingeschweisst, dazu steht auch noch im Brief das er Rot sein soll! Naja ich hab aber en Schwarzen Corrado
Vielleicht hatte dein Corrado mal ne andere Rahmennummer
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das vermute ich auch schwer
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- Offizieller Beitrag
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Also nochmals ganz viel DANKE an euch Jungs hier im Forum, ich habe die ZE getauscht und siehe da meine Scheibenwischer laufen wieder wie neu =) War ein Super Tipp von dir Corrado224
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Hallo, ich habe auch das Problem das mein Scheibenwischer nur auf Stufe schnell geht sonst nicht. Ich habe Relaise probiert 10 Stück ungefähr, sicherung erneuert, Motor getauscht 3 Stück, Schalter getauscht 3 Stück, Kabelbaum von ze zu lss getauscht 3 stück, Kabelbaum ze zu wischermotor 3 Stück, sogar die ganze ze getauscht auch 3 Stück.Also alles was zum Scheibenwischer gehört.
Trotz alle dem geht nichts außer schnelle Stufe...Ich hoffe es kann jemand helfen
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Wie ich schon sagte, Tausch die komplette ZE, die können einen Kurzschluss haben, aber bei den neuen ZE ab '90 ist Platz 8 mit 9 getauscht.
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Wie gesagt habe 3 verschieden ze's ausprobiert jedesmal das selbe..
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Miss mal mit einem Meßgerät die Relaissockel von Platz 8 und 9 und beiden den Schalter, es wird dann Platz 8 mit 9 getauscht sein, so war es bei mir.
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Habe bei beiden ein relais drin stecken
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Das eine ist für den Heckwischer, das andere für den vorderen, der Fehler wird da liegen, denn ich hatte das gleiche Problem.
-- Beitrag erweitert um 21:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:05 Uhr --
Ich hoffe, du hattest wirklich neue ZE. Ich hatte auch zwei getauscht, aber die Relaisplätze haben sich geändert. Habe dann das Relais für vorne auf den anderen Platz gesteckt und siehe da es ging.
Da ist dein Problem, glaube mir. -
Steckplatz 2 Relaise nr. 72 ist Heckwischer habe ich drin.. habe aber kein Heckwischer mehr..
Steckplatz nr 8 habe ich relaise nr 99
Steckplatz nr 9 habe ich Relaise nr 99
Einer von den beiden muss es sein also wenn ich Relais Platz 8 stecke fliegt jedesmal die Sicherung raus beim intervall -
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Ich hoffe, du hattest wirklich neue ZE. Ich hatte auch zwei getauscht, aber die Relaisplätze haben sich geändert. Habe dann das Relais für vorne auf den anderen Platz gesteckt und siehe da es ging.
Da ist dein Problem, glaube mir.Denn laut Stromlaufplan muss das Wischerrelais auf Steckplatz 8. daher musste das Relais 19 bei mir auf Platz 8 statt auf 9
-- Beitrag erweitert um 21:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:18 Uhr --
Dann ist die ZE platt
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Wie gesagt ich habe es auf Platz 8 es klickt auch beim schalten in den intervall Modus. Nur tut sich nix
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Es ist die Zentraleinheit
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Habe ja 3 verschiedene ausprobiert. Und die haben vor dem Ausbau auch funktioniert.
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