Moin!
Also an meinem 89er G60 sind die Dachleisten sehr porös, sprich das Gummi was dran ist, nun meine Frage: Hat schonmal jemand sie selber wieder hergerichtet, Sprich mit ner art Kleb und Dicht eine neue "Dichtung" drangeformt oder ähnlich?
lg
Dachleisten "Marke Eigenbau"
-
-
-
Manche haben das "Zerbröselte" durch Silikon ersetzt.
-
Oder die Lippe da dran einfach weg geschnitten. Aber wenn es vernünftig sein soll einfach neu kaufen!
-
Bei dieser Lösung sammelt sich allerdings der Dreck unter der Leiste.
-
Schau mal hier, Post3:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=124905
hat der Jürgen mit Silikon gemacht.
Hab ich live bei ihm gesehen schaut aus.
Kannst aber auch wie oben schon gesagt neu kaufen (ARZ)
-
-
Kriegt man sie denn noch neu?
und was sollen sie dann kosten? -
http://arz-tuning.de/shop/product_i…ishqpqqchrkcub2
Hatte ich letztes Jahr auch dort gekauft... alles gut
-
Arz 130.-
-
Ok Danke schonmal!
Hat denn noch einer ne Idee, sowas wie mit dem Schwarzen silikon, weil das ergebniss sich ja schon sehen lässt im Preis Verhältnis! -
Bei VW sind die Leisten günstiger, ich meine um die 55,- p.Stück
-
-
Gibts die denn überhauptnoch bei vw?
-
ja wieder, waren schon mal entfallen
-
Sind denke ich entfallen
-
Sind noch vereinzelt zu bekommen! Erst zuletzt bei VW gekauft!
-
die preise bei arz finde ich lächerlich teurer als bei vw
-
-
die preise bei arz finde ich lächerlich teurer als bei vw
Ja das stimmt leider
Nur wenn der freundliche eben keine mehr hat und man welche braucht...
-
Habs bei mir auch mit schwarzem Silikon gemacht, allerdings glaub ich das ich das nochmal machen muss, bin kein Künstler was das angeht. Kann ja auch mal nen Sanitärfachmann fragen
-
Mit dem richtigen Werkzeug und ner ruhigen Hand kriegt man das perfekt hin. Meine sind nach mittlerweile 1,5 Jahren immer noch so, wie am ersten Tag. Und die Neuteile liegen immer noch gut im Keller
-
So, heute nach dem Lesen des Threads erstmal schwarzes Silikon und paar Abzieher gekauft Werde am We in die Halle fahren und mal berichten wie das so klappt.. Danke für den Tip, meine waren durch die Sonne auch total mit Rissen und bröselig..
-
Ich fühlte mich für einen Moment verleitet nach Nürnberg zu fahren um dem Jürgen mal nen Besuch abzustatten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!