Endlich ist wieder einer da

• Manche von euch werden vll. mitbekommen haben,dass mich Ende September ein Lupo auf der Bundestraße geschnitten hat und mein schöner Corrado 2.0 nun seine letzte Ruhe auf dem Schrottplatz gefunden hat.

Nach einer gewissen Zeit,der Wut,Trauer und Ungewissheit war Ende Oktober dann klar,dass ich meinen kompletten Schaden ersetzt bekomme und der Lupofahrer die alleinige Schuld trägt. Natürlich kam ich von dem schönsten Sportcoupe einfach nicht weg und suchte,besichtigte und verhandelte mit dem ein oder anderen Corradobesitzer.

Leider stellte sich irgendwann heraus,das alle angeschauten Corrados nicht meinen Vorstellung entsprachen,völlig überteuert oder runtergerutscht waren. Dennoch hab ich ab und an in verschiedenen Marktplätzen gesucht und bin auch schließlich fündig geworden.

Termin ausgemacht,besichtigt,gekauft.

Auf der Heimfahrt (ca 160km) rutschte mir schlagartig beim Gas geben der Gaszug raus....Natürlich kleine Schrecksekunde,aber noch verkraftbar. :winking_face: Also auf den Seitenstreifen und auf Papa warten :biggrin:

Ausgestiegen und beim begutachten,meiner neuen Errungenschaft.....Ölfleck und zwar richtig groß :kopfkrat: Natürlich fast einen Herzinfarkt bekommen und gleich nach dem Ölstand geschaut -> Knapp die Hälfte.

Mit unruhigem Schlaf,musste ich bis zum nächsten morgen warten,ihn endlich genauer unter die Lupe nehmen zu können.
    Daheim abgestellt erstmal das Gaszugproblem gelöst. Danach noch kurz das Ölproblem gelöst (Öldruckschalter war total kaputt und da hat sich das Öl durchgedrückt).

Und heute die ein oder andere Kleinigkeit gemacht und jetzt läuft mein Schätzchen wieder wie ein Neuwagen :super:

Aber jetzt genug gequasselt,ich weiß ihr wollt Fakten und Bilder :biggrin:

VW Corrado G60
    EZ: 06.1991
    KM: 282000
    2 Vorbesitzer (Ich bin der 3.)
    KW Gewinde Var. 2
    Recaro Volllederausstattung,Sitzheizung,eFH ,
    Lader vor kurzem bei Theibach überholt,mit Rechnung und mit ori. Laderrad versiegelt.

Optisch ist sie nicht mehr die Schönste,aber bis April ist es ja noch lang,so dass ich ihn wieder seidig glänzend erstrahlen lassen kann :winking_face:
    Er wird,wie mein erster weitestgehend original bleiben,bis auf Felgen,Auspuff und das vorhandene Fahrwerk.

Motortechnisch ist er echt klasse,trotz dem vielen Kilometern.

Hier ein paar Bilder:
    http://s5.directupload.net/file/d/2394/3rkta35y_jpg.htm

http://s3.directupload.net/file/d/2394/tih2aycl_jpg.htm

http://s10.directupload.net/file/d/2394/sjgvkete_jpg.htm

Viel Spass beim lesen und schauen :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße Oli

'93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

• Ja,ein paar kleine Rosstellen sollte man auch machen,aber im großen und ganzen steht er gut da =)

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

• Na der sieht doch noch sehr gut aus,vor allem die Sitze nicht durchgescheuert...Top! Den Tankdeckel würd ich allerdings wechseln! :winking_face: Ladedruckanzeige verbaut und Lader ma kontrolliert? Viel Spass noch mit deinem neuen...! :)

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Ja,der Tankdeckel wird auf jedenfall gewechselt :biggrin:

Zum Lader: Ja,hab ihn halt mal grob durchgeschaut,d.h. kein Öl im LLS und bringt 0,7bar mit original LR...laut MFA!

Vorsichtshalber wird er die Tage aber ausgebaut und zu Toby gebracht.

Danke für die Glückwünsche :super: Freut mich,wenn sich andere MIT mir freuen :p:

• DINO:
    Hatte ja kurzzeitig schon ein G,aber der war so ne üüüble Mühle,dass ich ihn nach paar Tagen wieder zurück gegeben hab :biggrin:
    Von der Leistung und dem Feeling nicht mit dem jetzigen zu Vergleichen.....Den jetzigen zu fahren ist einfach nur geil :grinning_squinting_face:

Trotz allem,wartet noch einiges an Arbeit auf mich,was sich aber lohnt :winking_face:

• Mahlzeit

Und vorallem ist es schon einer mit P-Kopf und so,der bringt dann auch wenigstens die 160 PS wie es sein sollte!

Hatte vorher auh nen G noch mit A-Kopf,der zog mit 70er Rad grade mal so gut wie der neue mit P-Kopf und original,trotz 50.000km mehr auf dem Buckel!

Darf man fragen was Du bezahlt hast?

Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• N'Abend

Ja,der andere war auch mit dem A-Kopf. War auch verwundert,dass der Kopf dann doch soviel ausmacht.

Ja,darfst du :winking_face:
    Haben uns auf 1.900€ geeinigt und ich denke,bei dem Corrado stimmt das Preis/Leistungsverhältnis auf jedenfall.
    Klar gibt es hier und da paar Schönheitsfehler,aber für den Preis nehm ich dass in Kauf. So hab ich dann noch genug Geld auf der Seite um ihn selbst zu richten,wo ich dann auch weiß das es wirklich auch seine Richtigkeit hat.

Gruß Oli

• :respekt:

Meiner Meinung nach ein Schnäppchen - allein schon von der Innenausstattung! Der macht einen guten Eindruck!

Ich denke mal, dem Verkäufer war beim Verhandeln bewusst, dass es da dieses Ölproblem gibt (gab). Er konnte wohl nur nicht einschätzen, was zu tun ist.

Ich wünsch dir viel Spaß! (Wobei sich das wohl nicht vermeiden lassen wird.)

:biggrin:

G60 1991 :verliebt:

Einmal editiert, zuletzt von Tom-G60 (8. Januar 2011 um 03:10) aus folgendem Grund: Räschtschreibung

• Denke auch,dass er es wusste,zumal er nach der Probefahrt schon minimal "geseucht" hat.....Aber dass es so ne Kleinigkeit ist(war) hätte ich auch nicht gedacht.
    Aber gut für mich :ok:

Ja,denk auch,dass der Corrado die 1900 auf jedenfall wert ist.

Und Spass machen tut der G aufjedenfall :biggrin:

• .

Bei dem Preis kann man echt nicht meckern!

Dann wünsche ich Dir mit Deiner neuen Anschaffung auf jeden Fall viel Spaß.

Würde auch eher beim G bleiben,als was anderes An Corrados zu nehmen. Und selbst wenn mal ein VR6 Turbo mit gut Leistung ins Haus kommt,der G bleibt trotzdem vor der Türe stehen!!

Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• von mir auch Glückwunsch zum neuen Corri:-)

und viel viel Spaß damit was der G sicherlich auch macht!! und ich find den Preis auch angemessen mit der Innenausstattung die ist ja noch top in Schuss.

Andi

VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!