Kurze Frage zwecks Setup

  • Dasheißt es gibt g60 mit etwas mehr und etwas weniger als 160 ps ?


    aber ich denke mal das wird sich nur im messbaren Berreich aufhalten oder??
    Sprich man spürt es nicht ob er jetzt etwas mehr oder weniger hat ?

  • Hallo, der P Kopf wurde so ab Bj 91 verbaut, weil wie bereits beschrieben die
    A Zylinderköpfe nicht die gewünschten 160 Ps erreichten.


    Zur info: der P- Kopf wurde als umrüstsatz für den originalen G60- Kopf (A- Kopf) entwickelt. Irgendjemand hatte damals bemerkt das der G60 gar keine 160 PS hatte und draufhin hat VW den P- Kopf entwickelt und umgerüstet. Zu dem P- Kopf gehört eigendlich eine AD- Ansaugbrücke, die ist aber leider von meinem anbieter schon verkauft worden.


    Köpfe mit Kanaldurchmessern:


    037103373 A: Einlass 30x35, Auslass 25x33
    037103373 P: Einlass 31x37, Auslass 25x36


    Gruß


    -- Beitrag erweitert um 11:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:01 Uhr --


    ....diese Info ist aus dem Golf Forum...

  • Mahlzeit


    Stimmt,habe auch nen Modelljahr M und der hat den P-kopf auch schon drauf. Und M ist ja BJ 91.


    Wenn die Werkseitig mit dem P-Kopf ausgerüstet wurden,müßte doch dann auch die passende Brücke zu verbaut worden sein,oder gab es da auch wieder so Mixe wie bei den Zwischenmodellen?!
    Wobei das ja eigentlich n Scherz wäre . . . .


    Und ich habe das schonmal geschrieben:
    Mein Corrado zuvor hatte noch den alten Kopf,und der lief mit 70er Rad Chip und Rs-Lader nicht viel besser wie der jetzige original. Und das obwohl der mehr runter und ne Klima hat.
    Da habe ich selber erstmal gemerkt wieviel Leistung bei dem BJ zuvor mit dem alten Kopf gefehlt hat!!





    Blasphome


    Edit: Aber es wurde ja auch nicht nur der Kopf und die Ansaugbrücke geändert,sondern ja auch der Ladedruck etwas angehoben,wobei der max Druck gleich geblieben sein soll.


    Wenn der Ladedruck ja etwas angehoben wurde,müßte der doch auch oben rum mehr haben,weil die haben doch auch nur die Übersetzung mit nem anderen Rad geändert. Nur halt nicht am Lader sondern woanders.
    Warum ist der Druck denn dann oben rum gleich,lässt die Software das dann über LSV ab,oder habe ich da nen Denkfehler?
    Weil dann müßte der ab MJ M ja auch mit nem 70er Rad mehr Druck bringen wie die MJ zuvor,weil die ja die alte Riemenscheibe drauf haben die weniger Druck bringt.


    Hoffe ist verständlich rüber gekommen was ich damit meine . . . .

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Einmal editiert, zuletzt von Blasphome ()

    Automatische Anzeigen

  • Gut das heißt die erste Maßnahme zur leistungssteigerung sollte dann ein kopfbearbeitung mit entsprechender anpassung der Ansaugbrücke sein ?
    Liege ich da richtig ??


    mfg Shore

  • Für den Anfang würde ich eine gute Nocke verbauen nebst abgestimmten Chip und 72er LR.


    Der Lader sollte dann aber auf jeden Fall überholt sein.


    Großer LLK ist dann auch noch so eine Option.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Gesundes Neues erstmal...also ein Chip + Laderad ist erstmal die einfachste Maßnahme wobei wie schon geschrieben der Lader Top sein sollte...ich fahre ien 72er Laderad und bin völlig zufrieden.Abgasanlage inkl. Kat, Nocke & und Grösserer LLK, Düsen und anderer Benzindruckregler sind dann die nächsten Schritte zur Leistungsteigerung.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!