Kurze Frage zwecks Setup

  • Hi, wollte mal Fragen was ich für Leistung haben müsste mit folgendem Setup, weil ich im Februar auf den Leistungsprüfstand möchte, nicht das ich zu entäuscht bin.
    Also:
    RS Lader,Rs Auslass bearbeitet,68 Rad, 268/76 Nocke, Riemenspanner, Max.bearbeiteter Kopf von SlS, AK und DK bearbeitet,Fächer und 200 Zeller, Benzindruckregler und Theibach Chip.


    Was wäre das an Leistungsplus wenn z.B. noch die großen Einspritzdüsen dazukommen und großer LLK und Gruppe A anlage?


    Wie geht so ein Corrado mit sagen wir 230 Ps oda so eigentlich ab?


    Weiss ich frag soviel aber ihr kennt euch aus da die meisten solche Sachen schon Verbaut haben. Ps: habe das ATA Getriebe drinnen

  • Hallo,


    das Getriebe ist für die Motorleistung erstmal egal :winking_face:


    230 PS wird mit dem kl. LLK schon schwierig werden. Da würde ich Dir dringend raten auf den grossen umzubauen und auch gleich neue/grosse E-Düsen zu verbauen. Dann fahren wir bei mir am besten die Software noch online raus -> ca 240 PS.


    Grüße


    Toby

  • Ich weiss ja wo du wohnst. Steht das angebot noch das ich meine Freundin bei dir lass und bekomms um sonst lol ? Ne jetz mal im ernst Toby, was kostet mich die abstimmung?

  • Peter, Frauen und Kamele - kein Problem :winking_face: Okay, hoffen wir, daß sie das hier nie sieht g*


    Das ganze ist ja nach Aufwand zw. 600 - 800 Euro musst Du aber rechnen. Die ganze Motorregelung (Unterdruck, Elektrik) muss dafür aber einwandfrei funktionieren. Sonst müssen wir da noch auf Fehlersuche gehen....


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • Kann dir auch http://www.tunetec.de/ empfelen


    dieser kommt im März wieder nach Nürnberg und macht einige Autos


    unteranderem meinen




    Der Sascha macht gute arbeit...


    bekommt dann aber von jemand vorlagen den ich sehr gut kenne:-)
    Die 2,7er biturbo macht er aleine und weiß was er tut...:-)


    Aber bei Toby bist du dann aber auch Prima aufgehoben!
    Hab mal gehört der da kommt weiß auch was er macht...:-)


    MFG Andree

  • Mit kleinem LLK würd ich da garnichts erst mit Abstimmen machen, kauf dir übern Winter für 500 Euro nen Set und dann machs. Vorallem im Sommer bei über 20Grad schnürt der kleine LLK viel, spürbare Leistung.
    Hab fast das gleiche Vor, bin dann mal gespannt was bei dir rumkommt.


  • Also:
    RS Lader,Rs Auslass bearbeitet,68 Rad, 268/76 Nocke, Riemenspanner, Max.bearbeiteter Kopf von SlS, AK und DK bearbeitet,Fächer und 200 Zeller, Benzindruckregler und Theibach Chip.


    Ich schätze die Leistung mit diesem Setup auf etwa 210-215PS. Aber halt uns bitte mal auf dem Laufenden. Bin da echt mal gespannt und andere sicher auch:)

  • Ich schätze die Leistung mit diesem Setup auf etwa 210-215PS. Aber halt uns bitte mal auf dem Laufenden. Bin da echt mal gespannt und andere sicher auch:)[/QUOTE]


    Mach ich aufjedenfall. Wie gesagt bis Februar wirds noch dauern. Ja LLK mach ich auch noch, aber nen Universal muss ich mir halt noch irgend wie zusammenbauen. Ps: Fahr immer Aral Ultimate 100

    Automatische Anzeigen

  • Hallo, ich habe folgendes Setup:


    Gruppe A ab Kat
    Schrick 268/276
    P Zylinder Kopf
    RS Lader mit 72er Laderad (L&S Cartec)
    Chip LS Cartec
    Großer LLK
    Kältere Kerzen
    K&N Plattenfilter
    MetallKat vom VR


    Leistungsprüfstand: 217 Ps mit 72er Laderad


    -- Beitrag erweitert um 13:50 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:48 Uhr --


    ...ich denke mit Fächer anderen Düsen und BDR 3,3-3,5 Bar, wirds noch ein wenig mehr sein...
    Gruß


    -- Beitrag erweitert um 13:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:50 Uhr --


    ....und nartürlich mit kleinerem Laderad :winking_face:



  • Wobei die 217 für das jetzige setup nicht grad für eine wirklich gute abstimmung sprechen , da ist schon deutlich mehr drin !


    Vorallem ein gemachter Kopf sollte nochmal spürbar was bringen...


    Eben, ohne den kann man sich das ganze eigentlich eh schenken !

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo, der Kopf ist Orginal, nicht geplant! Es handelt sich hierbei um den P Zylinderkopf.


    Gruß


    -- Beitrag erweitert um 18:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:11 Uhr --



    Klar mehr geht immer, aber ich bin mit dem Setup zufrieden und er ist Alltagstauglich und vernünftig abgestimmt;)

    Automatische Anzeigen

  • Ja, ab einem bestimmten baujahr, glaub 92-93 oder so. Das waren aber auch schon die einzigsten Corris die an die angegebenen 160 Ps gekommen sind.


    Denk das der Golf G60 mehr wie 160 Ps hatten, das die eher nach oben gestreut haben.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!