Unterschiede Plusachse

  • Hallo zusammen!
    Möglich das ich jetzt schon viel zu viele Beiträge dazu gelesen habe aber nunmehr die Frage:


    Was genau ist der UNTERSCHIED zwischen dem Golf III, Corrado Stabi und dem Passat Stabi das das nicht passt?:danke:

  • Der Golf3 Stabi ist dünner als vom Corrado aber paßt.
    Passat Stabi soll angeblich nicht passen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Passat Stabi ist vom Aufbau her völlig anders, ähnlich wie bei der Corrado 4- Loch- Achse, und kann deshalb garantiert nicht passen.


    Beim Golf 3 gibts beide Stabidicken, 4- Zylinder dünn 18mm, 6 Zylinder dick 20mm wie beim Corrado VR6

  • Das Probleme war/bzw ist das ich wohl ne 3er GTI Achse noch hier rum liegen habe! Der Stabi ist 18mm dick... Die Querlenker der VR6 Achse sind aber flach oben und unten oder? Und die Traggelenke werden von oben geschraubt! Radlagergehäuse mit Nabe und Spurstangen müssten ja aber passen?! Hat jemand zufällig von beiden Achsen Bilder da um die Unterschiede feststellen zu können?

  • Ich hab die komplette Golf3 GTI Achse verbaut.
    Das paßt am Corrado.
    Es müßen nur am Agregateträger 2 Langlöcher gebohrt werden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Lenkgetriebe würd ich mit tauschen

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Jürgen: Wie erkenn ich den Unterschied? ich hab die Achse jetz schon Jahre lang und kann nicht mehr sagen von welchem auto die ist!


    Matoa: Warum tauschen? Ich find das vom G60 eig ganz schön...


    So... Der passat ABV Syncro hat nen 24mm stabi mit den koppelstangen die "durch" den querlenker geschraubt werden!
    Der G3 AAA hat nen 20mm stabi "an" den Querlenker geschraubt werden! Richtig...?


    Also stabi habe ich einen gefunden und Querlenker bestelle ich vom G3. Das ganze kommt an den G60 Aggregateträger! jetzt ist nur noch die frage wegen dem lenkgetriebe!
    G60 ist mehr sportlich und vr6 mehr auf komfort! und was ist mit dem G3 GTI lenkgetriebe?


    Was sagt ihr zu meiner achse und zu welchen L.-getriebe würdet ihr mir raten?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Wenn du die Möglichkeit hast dann nimm die VR6 Sachen. Achsträger sowie Lenkgetriebe.
    Die Vr6 Motorlager sind einfach für einen schweren Motor kontruiert worden, was sich bei so nem "kleinen" 4 Zylinder evtl in der Haltbarkeit der solchen bemerkbar machen sollte. Motorhalter nimmste dann einfach den vom Golf 3 GTI weil die hatten 4 Zyl. und den Vr6 Achsträger kombiniert (alle von 60PS bis 190PS hatten immer den gleichen Achsträger).
    Ich dachte immer dass der Vr6 längere Spurstangen hätte und die auch getauscht werden müssten und da wäre es leichter gleich die gesamte Einheit zu tauschen.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Das VR bzw GTI Lenkgetriebe ist auf die Plusachse abgestimmt.
    Da du eh die Spurstangen mit wechseln mußt, macht es Sinn die ganze Einheit zu tauschen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ja ist das selbe.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Sicher ...

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Gti, 16V und VR6 haben die gleichen Lenkgetriebe. Gibt es einmal von TRW und von ZF.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Gti, 16V und VR6 haben die gleichen Lenkgetriebe. Gibt es einmal von TRW und von ZF.


    Richtig ...

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hi,


    man kann das Lenkgetriebe und Spurstangen auch behalten und die Spurstangenköpfe vom 4er Golf nehmen, die sind ein bisschen länger :super:
    Das mit den Spurstangen wechseln ist Murks, weil die einfach nicht passen.


    mfg
    Flo

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!