Hi seit ein paar Tagen geht meine Kühlwasseranzeige net mehr... erst hat sie rumgesponnen und nun hab ich im Forum gelesen das das am Thermostat liegt...
Wo genau sitzt das im G60 und wie aufwändig ist ein austausch =?
MFG
Hi seit ein paar Tagen geht meine Kühlwasseranzeige net mehr... erst hat sie rumgesponnen und nun hab ich im Forum gelesen das das am Thermostat liegt...
Wo genau sitzt das im G60 und wie aufwändig ist ein austausch =?
MFG
Wenn sie nun gar nicht mehr geht, dann liegts nicht am Thermostat. Eher der Geber für die Anzeige, die Anzeige selbst, oder nen Kabelbruch.
Auch wenn das Thermostat dauerhaft offen ist, steigt die Temp so auch 60-70°
Hmm also fing damit an das von 90 auf 70 ging ... gestern und vorgestern unter 70... Hab nix rumgeschraubt oder so... Also kann auch theoretisch nix losse sein....Lüfter läuft auch net mehr nach....
Thermostat sitzt beim G60 hinter der Servopumpe.
Heißt im Klartext, dass du die wegklappen musst, damit du da ran kommst...
Auf der Bühne oder über ner Grube ist das kein Akt, aber nur mit Wagenheber wirds schwierig...
Also zeigt sie doch noch was an, und geht nicht gar nicht mehr?
Das Thermostat sitzt unten in Richtung Servopumpe..
Also sie steigt ein wenig über den Plastik pin der die Nadel auf 0 hält... mal knapp unter 70 aber mehr tut sich da net..... Und wie gesagt der Lüfter läuft nach dem Abstellen nicht mehr nach wie sonst immer... Grube ist vorhanden .... Aber falls das Thermostat net is was für ein Geber kann dann kaputt sein und wo sitzt der.... ?
-- Beitrag erweitert um 19:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:23 Uhr --
Falls das hilft... der lief vorn paar tagen im leerlauf sehr unrund... fast wie nen 3 Zylinder XD ....
Der Geber für die Anzeige ( schwarz ) sitzt unten dem blauen Tempfühler mittig unter dem Ventildeckel im Kühlkreislauf. Mfg
Also beim G sitzt der schwarze Temp-Fühler direkt neber dem blauen oben am Wasserflansch...
Kannst einfach mal überprüfen, ob das Thermostat wirklich kaputt ist, indem du mal die Schläuche vom Kühler anfühlst...Der untere Schlauch wird erst warm, wenn das Thermostat öffnet, sollte normalerweise bei um die 87°C sein...Wenn er schon von Anfang an mit warm wird, so wie der obere, dann ist dein Thermostat im Bobo...
Also hab grad nochma geschaut... im stand geht er auf 70 grad... sobald ich losfahre auf den ersten ganz dicken weißen Balken.... Wenn ich den schwarzen Stecker abziehe (unterm Zylinderkopf )geht die Anzeige ganz weg.... Außerdem is da nen blau-weißes Kabel mit Kabelschuh welches nirgends angeschlossen ist....
-- Beitrag erweitert um 20:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:04 Uhr --
=? keiner ne Ahnung =?=?
Mahlzeit
Dann ziehe den schwarzen Stecker doch mal ab,Zündung an und einer auf den Fahrersitz.
Mit nem Draht mal ganz kurz den Stecker überbrücken und den Anderen schauen lassen ob die Anzeige ausschlägt.
Aber nur kurz brücken,weil die schlägt dann auch sofort aus . . . .
Dann weißt Du wenigstens schonmal ob kein Kabelbruch vorliegt.
Und der Temperaturgeber kostet auch nur 2-3 Euro bei VW!
Blasphome
joo thx für den tipp... also hab heut neues Thermostat verbaut.... resultat er geht auf mindestens 70grad und max 80grad.....
Der Lüfter läuft auch wieder......
Kanns sein das dieser ****** Geber jeze auch noch kaputt is ?
PS: Wie viel Glykol und wie viel Wasser sind empfehlenswert =?
.
Zum P.S.:
Das Mischungsverhältnis steht normalerweise auch auf den Flaschend drauf . . . .
Blasphome
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