Moin Jungs,
habe folgendes Problem an meinem Winterauto und hoffe,hier ist jemand,der mir helfen kann:
Habe vergangenen Freitag meinen Kumpel nach einer kleinen Shoppingtour heimgefahren,bis hierhin hat mein treuer Winterbegleiter wunderbar funktioniert.
Als ich meinen Kumpel abgesetzt habe,hab ich mich entschieden,kurzerhand umzudrehen,um mir was zum fuddörn zu besorgen.
Hierbei musst ich einen kleinen Umwegfahren,wobei es unumgänglich war,einen Bordstein runterzufahren,hinterdem ein abgesenkter Gullideckel sitzt. Aufgrund der Verkehrsverhältnisse,musste das einreihen in den fließenden Verkehr relativ schnell von statten gehen,wobei ich über den Bordstein gefahren bin und dann auch noch in den abgesenkten Gullideckel....joa,da beginnt mein Problem.
Als ich das getan hatte,nahm mein schöner Audi,kein Gas mehr an und starb ab.Natürlich sofort gesucht,was es sein könnte. Nach ein wenig rumsuchen,ist mir aufgefallen,dass das "Choke-Lämpchen" nicht mehr leuchtet.
Man konnte ihn zwar starten,allerdings nur mit Spielerei des Gaspedals am Leben halten. Daraus erschloss mir eigentlich,dass der Choke bei dem Ruckler etwas abbekommen haben muss! Also heimgeschleppt und heute mal den Luftfilter runtergemacht,um zu schauen was Sache ist....Pustekuchen!!
Der Choke lässt sich immernoch bedienen,d.h.: Er schließt und öffnet,so wie er soll. Also,Choke mal reingedrückt und versucht zu starten. Er gab kurz einen Mucks von sich und weg.
Jetzt stellt sich mir die Frage,an was kann das liegen?!?
Zwar leuchtet das Lämpchen nicht,aber mechanisch ist er ja noch funktionstüchtig,ergo: Er müsste trotzdem laufen
Hab alles durchgeschaut,ob was locker ist....aber nichts!
Was könnte hier noch eine Fehlerursache sein?
Hoffe,das sich hier jemand erbarmt,den Text liest und mir evtl. einen Tipp geben kann.
Danke euch schonmal,
Gruß Oli