Der Gran Turismo 5 Thread

• Ok, gestern hats dann leider doch nicht mehr auf Level 22 gereicht, weil ich meine 3 B-Spec Fahrer erstmal auf Level 14 bringen muss, um an der B-Spec Gran Turismo Weltmeisterschaft teilnehmen zu können. Ich schätze mal, dass das dann heute oder morgen der Fall sein wird!?
    Zum Turbo Event noch ein Nachtrag: Man gewinnt 36.000 Cr. und 1651 Erfahrungspunkte. Allerdings findet das Rennen nicht in Daytona sondern auf dem Highspeed Ring statt. Mit meinem Skyline R34GTR V-Spec II Nür schaffe ich die 3 Runden momentan in etwa 3:45min, wobei der Wagen nicht maximal getunt ist. Trotzdem schnell verdientes Geld.

Dirk: Wenn du dein lenkrad mal hast und etwas getestet hast, dann kannst du ja mal ein paar Eindrücke schreiben, ob sich das lohnt und, vor allem, ob manch "unfahrbare" Lizenz oder Spezial Event dadurch fahrbar wurde.
    Ich überlege da nämlich auch schon, mir ein Lenkrad zu besorgen, nur hab ich damit absolut keine Erfahrung, zwecks Marke & Modell.

32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

• Danke für deine Einschätzung :super:
    Ich hab da halt selbst garkeine Erfahrung, weshalb ich andere fragen muss. Ich hab einfach deshalb überlegt, ob sich das lohnt, weil ich z.B. bei Hawx keinen großen Unterschied feststellen kann, wenn ich es mit Pad (PS3) oder mit Joystick (PC) spiele. Zumindest ist der Unetrschied nicht so gravierend, als dass ich mir extra 'nen Joystick dafür kaufen müsste.

Die Playseat Sache hat sicherlich was, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass wenn ich Playstation spiele, meist auf dem Sofa liege oder auf/in meinem Bett :winking_face:

• Also ich könnte DHL mal wieder verfluchen. Dat Lenkrad liegt laut Sendungsverfolgung auf dem Wagen, kommt aber natürlich nicht an. War letzte Tage schon mal so. Mal sehen obs morgen dabei ist.

Ich für meinen Teil werde das Lenkrad ausprobieren. Hab jetzt kein Billigteil genommen, aber auch keins für 300 Flocken. Hab nen Logitech bestellt, das hatte sehr gute Rezensionen. Wenn das damit gut klappt, kauf ich mir bei Ebay nen billigen Schalensitz und bau mir das Gestell darunter selbst. Freundin hat schon die Krise bekommen, als ich mir die Teile zusammengestellt habe. :mrgreen:

Für das Dind soll dann der Kicker raus, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen... :winking_face:

• Also ich könnte DHL mal wieder verfluchen. Dat Lenkrad liegt laut Sendungsverfolgung auf dem Wagen, kommt aber natürlich nicht an. War letzte Tage schon mal so. Mal sehen obs morgen dabei ist.

Ich für meinen Teil werde das Lenkrad ausprobieren. Hab jetzt kein Billigteil genommen, aber auch keins für 300 Flocken. Hab nen Logitech bestellt, das hatte sehr gute Rezensionen. Wenn das damit gut klappt, kauf ich mir bei Ebay nen billigen Schalensitz und bau mir das Gestell darunter selbst. Freundin hat schon die Krise bekommen, als ich mir die Teile zusammengestellt habe. :mrgreen:

Für das Dind soll dann der Kicker raus, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen... :winking_face:

Könnte dir günstig nen echten Sportsitz von König anbieten, den ich gerade noch als Schreibtischstuhl verwende. 50€ plus Porto. Wenn du Fotos willst sag Bescheid.

• Wenn das damit gut klappt, kauf ich mir bei Ebay nen billigen Schalensitz und bau mir das Gestell darunter selbst. Freundin hat schon die Krise bekommen, als ich mir die Teile zusammengestellt habe. :mrgreen:

Das ist mal 'ne Ansage :super:

Btw: Bin immer noch nicht auf Level 22. Muss meine B-Spec Fahrer echt erst auf 14 bringen, was einfacher aussieht als es ist! Gab da schon so einige Entlassungen :winking_face:
    Aber ich hoffe, dass es am Wochenende dann mal klappt!

Dirk: Da könnten wir dann wieder mal ein paar Runden drehen :super:

• Ok, geht klar. Sonntag steht nix an, also bin ich dabei :super:
    Ich hoffe allerdings, dass Sony mal 'nen Patch bringt, der die Online-Rennen mal etwas besser gliedert was hauptsächlich solche Sachen wie die Leistung eines Autos, betrifft. Ist schon nervig wenn man mit 'nem R8 5.2 gegen 'nen 908er HDI FAP fährt :winking_face:

Logitech Driving Force GT? Klasse Lenkrad, super Verarbeitung. Habe ich selber am PC hängen, habe noch keine PS3 inkl. GT5 (nach Weihnachten werde ich wohl zuschlagen).

Winziges Manko am Lenkrad um es perfekt zu machen, ist die fehlende Kupplung. Weiß nicht ob man GT5 so einstellen kann, um auch mit Kupplung zu fahren? Gibt jedoch noch mehr feeling, beim runterschalten die Kupplung zu tippen. Bekannter von mir hat das teurere Logitech mit Kupplung, habe das mal in DTM Race Driver 3 aufm PC angespielt, realismus pur :) Auch wenns am Anfang Zeit kostet, macht einfach riesig Spaß wie doof auf die Kupplung zu latschen bei jedem mal runterschalten.

Die Geschichte mit Schalensitz und Gestellkonstruktion habe ich auch mal angestrebt, allerdings hatte die bessere Hälfte damit Probleme und die wohl besseren Argumente, womit sich die Sache vorerst erledigt hat. :winking_face:

• Genau das Lenkrad! Wollts grad dem Domi schreiben. Das Teil ist einfach nur Klasse. Damit lässt sich perfekt fahren und jede Kurve schön sauber lenken.

Bedarf zwar Übung und auch Umgewöhnung, aber das das macht richtig Spaß. Werd die Tage erstmal nur ein paar Trainingsrunden fahren fahren müssen.

Zum Thema Sitz und Gestell. Freundin fährt gerade und stellt fest, das es so nicht perfekt ist... Ich werds mir mal bauen... :winking_face:

• Das hört sich doch gut an. Ich hab da nur das Problem, dass der Couchtisch nicht grade sehr hoch ist...also nicht wie ein Schreibtisch. Ob das dann da auch so gut funktioniert :kopfkrat:

B-Spec hab ich eben Level 14 erreicht und meine 3 Fahrer ganz ordentlich Erfahrung sammeln lassen :super:
    Jetzt gilt es die Gran Turismo Weltmeisterschaft zu gewinnen (den Wagen dafür habe ich auch schon) und den Zonda R abzusahnen.
    Hab eben was geiles entdeckt und zwar hab ich mich schon länger gefragt, bei welchen Autos man eine Rennmodifikation vornehmen kann, also die "Tuningmaßnahme" im GT Auto Menü. Hab durch irgendein Ticket, mit dem man Autos gewinnen kann, die Corvette C6 (Z06) gewonnen und bei der konnte man die Rennmodifikation anbringen. Kostete allerdings 264.500 Cr. aber lohnte sich allemal. Geht jetzt ganz schön gut aber der Wagen :super:

• Ich bin jetzt Level 23 :super: So langsam kommt die Kohle schon von ganz alleine, B-Spec geht auch ganz gut voran, wobei das ziemlich ermüdend wirkt.
    Bin am Sonntag mal wieder 'n paar Runden online gefahren, hat sich allerdings kaum gelohnt, größtenteils Noobs oder Spaßbremsen unterwegs (einfach den Kurs rückwärts fahren, hahaha)

• Finde GT5 genial! Habe die PS3 zuletzt vor einem Jahr in Betrieb gehabt, da war ich gerade mit Racedriver Grid beschäftigt! :winking_face:
    Einzig und alleine der Sound von GT ist etwas dürftig und unrealistisch ausgefallen.
    Die Steuerung ist zwar sehr gut und mit GT4 ident, allerdings fand ich es bei Racedriver um eine Spur besser, da mit R2 und L2 dosiert Gas und Bremse gesteuert werden konnte. Wird spätestens auf Eis oder feuchtem Untergrund mit dem Controller zum Problem werden da es nur alles oder nichts gibt.
    Alle anderen Punkte sind genial geworden. Das realistische Fahrverhalten und die Grafik sind vom feinsten. :super:

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

• Bei allem Gerede hier, hab ich noch garnicht meine ID gepostet :winking_face:
    Wer will kann mich ja mal adden; ich hoff dann ja immernoch, dass sich mal 5, 6 Mann aus'm Forum hier finden, damit man mal ein paar schöne Rennen fahren kann :super:

ID: DH86MavVR6

• So, Level 26 wäre erreicht, jetzt fängt die Sache langsam an richtig Spaß zu machen. In meiner Garage sammeln sich jetzt schon die ersten richtig starken Rennwagen, Tendenz steigend :super:

Und das Beste, ich hab den Haken raus mit den Nascar Rennen! Man benötigt kein Lenkrad, geht auch mit dem Pad sehr easy. Also, wer da verzweifelt und denkt, dass man in Daytona Superspeedway nicht gewinnen kann, der muss nur eine ganz kleine Einstellung vornehmen und schon klappts. Das gilt auch für die Nascar Spezial-Events :super:
    Hier der Trick: (Was generell eingestellt sein sollte ist der Anpressdruck vorne und hinten auf max. Das presst den Wagen in den Steilwandkurven von Daytona richtig schön auf den Boden). Schaltet vor dem Rennen in Daytona (nur Daytona) das ABS ganz aus! Der Wagen verliert in den Steilwandkurven kaum bis garkeinen Speed und man kann das Rennen locker gewinnen. Dauerte 'ne Weile bis ich das gefunden hatte, aber funktioniert 1a.

• denke mal die ID wird wie auf der PS3 bzw. Gameaccount bei anderen spielen sein.

jonny86_pl.

Hab im angebote Fifa und seit paar Tagen GT5 :).
    Alles andere von den 20 Spielen, spiele ich nicht online :ok:

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!