Weiß nicht welchen Motor ich in mein Corrado rein bauen soll...

  • Hallo mein Corrado 16v hat nen Getriebeschaden...und jedenfals hat ich schon lang überlegt etwas schnelleres rein zuhengen,und da bietet sich das jetz ja an.Ja und jetz kann ich mich nicht entscheiden was ich für nen motor rein häng, bis jetz bin ich ja für den 16v ABF also 150 ps,aber nen vr ist ja vom Klang nicht zu übertreffen, aber vom verbrauch auch nicht...oder doch G60 oder 1.8t..... nen 16v G60 würd mir ja auch zu sagen...deswegen hat ich an den ABF gedacht.... ich weis auch nicht helft mir mal



    MFG stefan

  • Also vom Verbrauch her ist der VR gar nicht soooo arg schlimm. Sparwunder ist der sicher keins aber Vollgetankt (70l) bin ich den auch 600km am Stück, und das nicht sparsam - aber auch nicht mit Dauervollgas, zur Grundausbildung in die Kaserne gefahren. So im Alltag fahre ich ihn auch auf ca. 11-12 Litern aber ich bin kein Mensch der drauf achtet oder besonders sparsam fährt. Wenn ich tanken muss fahre ich tanken dafür bekommt er aber sehr oft, wenn das Öl irgendwo zwischen 80-90° angekommen ist, Feuer und wird auch des öfteren mal bis kurz vor den Begrenzer gedreht.
    Für das was er bietet finde ich den Verbrauch vom VR6 echt gerechtfertigt - der 2,5L Motor von BMW ist da wesentlich durstiger und bietet bei weitem nicht so viel Fahrspaß.

  • Der 16V kommt am günstigsten, vom Verbrauch und vom Kauf her. Alles andere braucht etwas mehr und kostet gebraucht auch etwas mehr Geld, bis hin zum 16VG60, ist eine Geldfrage,wenn egal dann 16VG60, sozusagen der VW-Motor.

  • Würde auch zum ABF raten, haste am wenigsten Umbauaufwand und mit etwas Modifikationen (zb Garlock Chip) sind auch 160-170PS drin. Ein schöner, klassisch sportlicher Sauger, der gut mitm Corrado harmoniert. Am besten einen Seat Toledo als schlachter suchen, dann passt alles plug&play.

    Automatische Anzeigen

  • einen rs4 :)

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • rs4 im corrado geht hab mal bilder von einem gesehen....

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • Naja, man sollte schon ein wenig realistisch bleiben. Kenne auch nen V8 im Golf 1, aber denke das ist eher unverhätlnismäßig.


    ABF ist da schon ne gute Wahl...Mit ein bisschen Tuning ist der auch schnell bei 180-185PS die schon ordentlich schieben...(bisschen Tuning kostet beim Sauger natürlich: Kopfbearbeitung, andere Nocken, Chip, Fächer, Gruppe A komplett und er sollte gut rennen)...Auf die 180PS komme ich, da der ABF eher nach oben streut von der Serienleistung her als nach unten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!