Gibt es einen Hitzeschutz in versch. Größen für Kühlwasserschläuche?
Beim VR ist der eine z.b. damit bestückt und mein Hitzeschutz an den Schaltseilen sieht auch schon lediert aus!
Hitzeschutz für Kühlwasserschlauch
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt da Wellrohr in verschiedenen Größen.
Normal (10m-Rolle) nur in schwarz
in 3mmTemperaturbeständig (5m-Rolle)
in schwarz,blau rot von 4,5 bis 26mmHochtemperaturbeständig (1m-Rolle) schwarz
von 7,5 bis 22mmIch habe allerdings keine Ahnung was das ist oder wie das aussieht oder ob man das als "Hitzeschutz" nehmen kann..............
Am besten mal vor Ort anschauen. -
Sind die Masse der Innendurchmesser, oder wird das Wellrohr um den Schlauch gewickelt ?
-
- Offizieller Beitrag
Ich zitiere mich nochmal:
Ich habe allerdings keine Ahnung was das ist oder wie das aussieht oder ob man das als "Hitzeschutz" nehmen kann..............
Am besten mal vor Ort anschauen.Ich tippe aber mal auf Innendurchmesser.
-
Deshalb ja meine Rückfrage - wenn das der Innendurchmesser ist wird es für die Kühlerschläuche nicht reichen - allenfalls für die Schaltseile.
-
-
- Offizieller Beitrag
Als VW-Ersatzteil habe ich das aber auch noch nie gesehen.
Höchstens in der freien Wirtschaft im Heizungswesen, Kaminwesen oder Küchenwesen.55mm:
http://www.reimo.com/de/73018-abgasrohr_edelstahl/33mm
http://www.reimo.com/de/72060-abgasrohr_e2400_aa24_33mm/ -
Hm, wenn das hitzebeständig ist, warum dann nicht in reflektierenden Farben / Stoffen?
Bei Sandtler gibts solche Sachen die ich meine, jedoch in bescheidenen Größen:-( -
Hier wirste denk ich ma fündig...hab ich auch schon einiges bestellt und kanns nur empfehlen!
-
Wäre auf jeden Fall ne Option, obwohl ich das Wellrohr schöner finde und damit auch optisch besser um die Kurven komme oder?
-
Also die Hitzeschutzummantelung mit Klettverschluss is bei mir auch um die Kühlwasserleitung und etwas um die Kurzve,ich finde das passt,sieht Top aus und erfüllt voll seinen Zweck!
-
-
Habe jetzt sowas noch im Netz gefunden. Scheint recht ordentlich zu sein:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!