• Hallo,

ich habe mir im Forum gerade einen zusätzliche Ölkühler (neu) gekauft. Da ich keine Einbauanleitung habe (ist eigentlich auch relativ einfach), hätte ich nur noch einige Frage zu den Dichtungen.

Es war dieses Angebot:

http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ht=%F6lk%FChler

Ich habe an den dicken Schrauben (welche auf dem Bild in der Tüte sind) zwei Kunpferringe. ich denke diese müssen je einer zwischen die "Ringe" an den Stahlflexleitungen. Die Stahlflexleitungen kommen dann mit der Ringseite an den Zusatzölkühler. Das Runde Teil kommt an den Motor. Und dann zu den gebogenen Schlauchenende, diese kommen an das runde teil am Motor. Diese haben keine Dichtung dran. Muß da eine rein? Und ich denke mal, alle Schrauben richtig straff anziehen.

Gruß Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Die Hohlschrauben kommen mit je einer Dichtung oben und unten an den Kühler und die 90°Stücke mit Überwurfmuttern kommen OHNE Dichtung (aber mit einem Tropfen Öl montiert) an den Adapterflansch.
    Alle Anlageflächen, Dichtungen und sonstigen Verschraubungen mit etwas Öl montieren.

• Am Adapterflansch wo die Leitungen ran gehn kommt natürlich auch ein Gummidichtring drunter,also zw. dem Flansch und dem Wasser/Wärmetauscher bezw. der Ölfilteraufnahme...der Dichtring is bei neuen Sets eigentlich immer mit dabei...!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Am Adapterflansch wo die Leitungen ran gehn kommt natürlich auch ein Gummidichtring drunter,also zw. dem Flansch und dem Wasser/Wärmetauscher bezw. der Ölfilteraufnahme...der Dichtring is bei neuen Sets eigentlich immer mit dabei...!

An die Überwurfmuttern kommt doch keine Dichtung hin! Wie denn auch? Dichtet doch über die Kegel/Kugel-Fläche...

• Lies dir meine Antwort nochmal richtig durch! Siehste da was von "Überwurfmutter" und Dichtung da dazwischen?? :face_with_rolling_eyes:

Zitat

zw. dem Flansch und dem Wasser/Wärmetauscher bezw. der Ölfilteraufnahme

Is das am Leitungsanschluss?? Ist doch genau beschrieben,an dem Adapter zur Ölfilteraufnahme bezw. zum Wasser/Öl-Wärmetauscher!

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Hallo Jungs,

Danke für die Antworten, hilft mir weiter.

Gruß Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!