Hallo,
hab ein problem mein g60 quitscht ganz komisch und die leerlaufdrehzahl springt zwischen 800 und 1500 Umdrehungen hin und her.
Das Pfeiffen hört sich an wie ein quitschender keilriemen aber daran liegt es nicht. Hab schon alle schläuche überprüft und das Leerlaufregelventil ausgebaut und sauber gemacht. Es hört sich so an als kommt das geräusch aus der Ansaugbrücke. Muss dazu noch sagen er hatte vorher schon manchmal das problem das er im stand auf 1100 bis 1200 umdrehungen gegangen ist. Hab auch schon den Leerlaufschalter überprüft der is auch in ordnung.
Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben danke schon im voraus!
komisches Pfeiffen G60
-
-
-
Hallo,
auf der Rückseite von der Drosselklappe/Ansaugbrücke ist die Einstellschraube für den Leerlauf. Evtl. ist dort der Gummi-Dichtring defekt?!
Grüße
Toby
-
Bei mir hatte sich damals gleich die ganze Einstellschraube verabschiedet.
-
Irgendwie hat die das so an sich
Zu 98,99 % die Schraube, wenn er an sich normal fährt.
-
bei mir ist sie auch mal abgefallen,
aber die drehzahl ging bei mir bis 3.000 hoch und wiederunternschau mal die 2 schläuche am LSV nach die reissen auch mal gerne
-
-
Zu 99% die LL Schraube rausgefallen.....denke das kennt fast jeder G60 Fahrer.Ich hab immer eine Ersatz im Auto liegen
-
Hi,
danke für eure Tipps ist die besagte schraube hab nur leider ein problem war grad beim VW Händler und der hat mir gesagt das es die Schraube nicht mehr gibt. Könnt ihr mir sagen wo ich da eine herbekomm
Danke im voraus -
Das hat mir ein Händler schon vor Jahren gesagt - beim anderen habe ich sie dann bekommen - Problem ist, dass die Schraube in der Zeichnung schwer zu erkennen ist.
-
Da hast du recht die is in der Zeichnung gar net einzeln aufgeführt nur in der liste steht se einzeln drin hab jetzt bei nem anderen VW Händler angerufen und der hat eine da der schickt se mir, soll aber der einzige im Bundesgebiet laut Computer sein der noch eine hat. Man darf gespannt sein.
Danke euch für eure hilfe -
So, hab die neue schraube drin er schnurrt jetzt wieder wie ein kätzchen!
Danke noch an mal an alle für ihre schnelle Hilfe -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!