- Offizieller Beitrag
Sportwagen Flops
-
-
-
Auch wenn es unter "Flops" steht ist es doch schön einen bzw. zwei Corrados auf der AMS Seite zu sehen;)
Aber galt der Calibra auch als Flop? Der verkaufte sich doch um einiges besser wie der Corrado.
Gruß Christian
-
Corrado auf Platz 2
Obwohl ich ein paar nicht kenne hab ich mich für den Calibra entschieden. Die Ausstattung und Motorisierung sowie der beste cw-Wert sprechen zwar für ihn. Aber er ist mir nicht "Sport-Coupé" genug.
DeLorean und Alpine find ich neben dem Corrado als "Nice to have".
-
Habe den DeLorean getippt, ein Blender mit schwachem Motor.
-
- Offizieller Beitrag
Interessant wäre mal zu wissen nach welchen Kriterien und vor allem von wem damals überhaupt bewertet wurde denn so wirklich nachvollziehen kann ich das ganze nicht.
Und was soll diese komische Abstimmung unter dem Artikel?
Da sind ja nicht mal alle oben genannten "Flops" dabei. -
-
Da ist der De Lorean sogar ein V8...
-
Interessant wäre mal zu wissen nach welchen Kriterien und vor allem von wem damals überhaupt bewertet wurde denn so wirklich nachvollziehen kann ich das ganze nicht.
Und was soll diese komische Abstimmung unter dem Artikel?
Da sind ja nicht mal alle oben genannten "Flops" dabei.Genau meine Meinung
Was bedeutet Flop? Kommerziell? Dann war der DeLorean sicher der größte! Wurden ja nur etwa 4000 Stück gebaut, meines Wissens. Allerdings war er eben populär durch Zurück in die Zukunft? Müsste man halt wirklich wissen, nach welchen Kriterien da bewertet wurde -
- Offizieller Beitrag
Vielleicht würden Corrado, Calibra usw. heute noch gebaut, wenn's keine "Flops" gewesen wären. Die Stückzahlen waren wohl deutlich niedriger wie geplant.
Was mich in Bezug auf den Corrado aber freut, denn selten ist meistens auch interessanter.Zur Zeit ist die "Flop-Reihenfolge" so:
- Ford Probe,
- VW Corrado,
- DeLorean,
- Opel Calibra,
- Subaru SVX,
- Fiat Coupé,
- Matra Bagheera,
- MG X Power,
- Lotus Europa,
- Renault Alpine
Also abstimmen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/service/sportw…ne-1358791.html
Aber nicht auf Corrado klicken. -
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Wie soll man objektiv den größten "Flop" beurteilen???
Sportwagen werden eh nicht für die Masse gebaut. Die Erwartungen der Hersteller werden oft nicht erfüllt... was ich komisch finde, denn eigentlich müsste es ja logisch sein, dass für den Otto-Normalverbraucher ein Auto, das am wenigsten Platz bietet und das meiste Geld kostet, einfach nicht gemacht ist. Ergo: Ein Sportwagen wird immer ein Nischenfahrzeug bleiben... es sei denn, es steht Porsche oder Ferrari drauf. Das Käuferklientel ist auch ein ganz anderes.Zurück zu den "Flops":
Aufgrund der geringen Stückzahlen sind es heute gesuchte Klassiker und Liebhaberfahrzeuge.
Und gerade die geringen Stückzahlen machen heutzutage ein solches Auto besonders interessant und begehrenswert.
Ist ein solches Auto deswegen ein Flop? Ich meine, das Gegenteil ist der Fall!Also werde ich einen Teufel tun, für den Corrado abzustimmen. Das wollen wir ja alle nicht...
Und für welches Auto soll ich abstimmen?
Eines, das mir nicht gefällt? Ist das bestimmte Auto ein Flop, weil es nicht meinem Geschmack entspricht? Keineswegs.
Jedes einzelne gezeigte Auto ist Kult, hat seinen gewissen Reiz und seine eigene Fangemeinde.
Ich bleibe dabei: die Umfrage ist schlichtweg für´n Eimer.Aber trotzdem Danke an Klaus für den Link.
Sind wirklich ein paar nette Fahrzeuge dabei! -
- Offizieller Beitrag
Hi Gregor,
so ernst sehe ich das nicht.
Ich habe einfach nach Bauchgefühl abgestimmt welches dieser Autos mir am wenigsten zugesagt hat.
Die Abstimmung hat ja keinen wissenschaftlichen Anspruch.Natürlich habe ich nicht den Corrado gewählt!
Wenn man in den Zusammenhang überhaupt von einem Flop reden will, dann höchstens die über damaligen Marketingstrategen und den VW Vorstand, dessen Entscheidungen Flops waren. -
-
'Flop' bezieht sich wahrscheinlich auf den kommerziellen Erfolg. Der Corrado fällt (leider?) auch darunter. Eine geringe Stückzahl impliziert allerdings nicht automatisch, daß es sich um einen Flop handelt. Einige PKWs werden / wurden absichtlich nur in geringer Stückzahl produziert. So ganz gelungen finde ich die Abstimmung aber auch nicht.
-
ich habe den calibra getippt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!