Nein es wird ja nur minimal Druck abgelassen,nicht kontinuierlich an einem Stück alles...da sich ja die Kühlflüssigkeit nur bis zu einem bestimmten Punkt erhitzt wenn alles ok ist und dann auch wieder abkühlt (z.B. Autobahnfahrten)...dadurch ist immer etwas Luft vorhanden! Und da das Kühlsystem nie zu 100% Luftdicht ist zieht es an anderer Stelle eh etwas Luft rein... Aber werde mich mal darüber schlau machen an direkter Quelle...auf meiner Arbeit!
Kühlwasserschlauch geplatzt? Wasserdampf im Innenraum
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Mahlzeit
Ich muß dazu schreiben,dass auch der blaue Deckel nicht schützt,selbst wenn der früher Druck ablassen sollte!
Habe den nämlich auch drauf gehabt und mir ist der WT genauso geplatzt. Liegt halt eben dran,dass das Plastik mit der Zeit toltal brüchig/porös wird!
Weiß nicht ob´s am Kühlwasserzusatz liegt,oder was. Aber wenn ich bedenke wie man bei mir selbst die Anschlüsse die aus der Spritzwand kommen fast so wegbröseln konnte . . . . .Blasphome
-
Hier übrigens nochma was zum Thema "Kühlwasserdeckel"
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…Chlwasserdeckel
Wie schon über mir erwähnt,mit der Zeit/den Temperaturunterschieden gibt halt der WT auch mit blauem Deckel den Geist auf da in dem Kunststoff die Weichmacher sich mit den Jahren verflüchtigen und er brüchig bezw. etwas porös wird was das Kunststoff am WT betrifft...
-
Juti. Also ich denke mal das ich die ganze sache selber machen werde.Hab ja noch meinen Golf....deswegen kann der Rado erstmal stehen...
Werde mich dann morgen bischen kundig machen wegen Preis-Leistungsverhältniss eines WT. Wie ich das gerade so gelesen habe würde es sich auch gleich mit anbieten die Leitungen mit zu erneuern bevor die dann nach kurzer Zeit auch wieder im Axxxx sind und platzen. Ich bin mal auf die antwort von Corrado16VT gespannt was es nu mit den Blauen Deckeln auf sich hat...die schmeißen se einem ja bei ebay auch hinterher.^^ -
Hab keine Klima. Dann verrate mir mal bitte wie das ohne das Amaturenbrett auszubauen geht?!
Danke
Hab ja auch nur geschrieben das es geht. Wie, kann ich dir jetzt auch nich mehr genau sagen. Bin damals von der Beifahrerseite aus dabei gegangen und nach 4 Std. hatte ich ihn dann mal inner Hand. Ich weiß nur noch das ich das Ablagefach, das Handschuhfach,den Heizungskanal und das Regelsystem für die Heizung raus hatte. Dann hab ich noch 2 oder 3 Muttern im Motorraum an der Spritzwand entfernt und raus war er.
Ich sag ja... Fummelarbeit.... -
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin mal auf die antwort von Corrado16VT gespannt was es nu mit den Blauen Deckeln auf sich hat...die schmeißen se einem ja bei ebay auch hinterher.^^
Was soll es sich mit dem Deckel schon auf sich haben?
Der kostet bei VW auch keine 9€.Den WT aus dem Zubehör, solange er von Valeo ist, kannst du bedenkenlos kaufen. Wenn du ihn unbedingt bei VW kaufen willst, bitte, ist deine Entscheidung.
Übrigens, es gibt schon so verdammt viele Themen über den Wärmetauscher hier im Forum. (inkl. Archiv)
Vom Einbau über die Teilenummern bis hin zu den abenteuerlichsten Vermutungen warum das Ding kaputt geht.
Einfach mal ein bisschen im Forum stöbern. -
Ich bin mal auf die antwort von Corrado16VT gespannt was es nu mit den Blauen Deckeln auf sich hat...die schmeißen se einem ja bei ebay auch hinterher.^^
Was soll es sich mit dem Deckel schon auf sich haben?
Der kostet bei VW auch keine 9€.Den WT aus dem Zubehör, solange er von Valeo ist, kannst du bedenkenlos kaufen. Wenn du ihn unbedingt bei VW kaufen willst, bitte, ist deine Entscheidung.
Übrigens, es gibt schon so verdammt viele Themen über den Wärmetauscher hier im Forum. (inkl. Archiv)
Vom Einbau über die Teilenummern bis hin zu den abenteuerlichsten Vermutungen warum das Ding kaputt geht.
Einfach mal ein bisschen im Forum stöbern.Ich wusste ja vorher nicht das es der WT ist. Aber recht haste schon. Wenn ichs gewußt hätte dann hätte ich garantiert die Suche benutzt!
So werd ich jetz mal langsam ans Werk machen -
- Offizieller Beitrag
Du kannst ja, sofern Lust besteht, das ganze schön mit Bildern und ein paar Worten dokumentieren.
Da hat die Nachwelt garantiert dann auch noch was von. -
So... da ich mich jetz sehr intensiv mit dem Thema wechseln/tauschen usw....belsen habe, bin ich der Meinung das falls jemande aus Berlin oder Umgebung kommt mir doch dabei helfen könnte!? Da ich keine Ahnung davon habe und nichts kaputt machen will, würde ich gerne Hilfe in Anspruch nehmen. Alles weitere per PN falls jemand helfen möchte.
Danke...Wie bekomme ich den Lüftungskanal auf der Beifahrerseite raus?!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!