Welche VW VR6 Achsen sind die breitesten? (Golf Passat Corrado)

  • Na hallo zusammen


    Will meinen Corrado G60 auf die 5x100 Achsen vorn wie auch hinten umrüsten.
    Bei der Gelegenheit würde ich eben gerne die breiteste aus dem VW Regal verwenden die im Corrado möglich ist (bezogen auf die Halterungen).
    Hatte schon ein paar Daten im Netz gefunden aber nichts was meine frage auf den Punkt bringt.
    Habe auch keine Daten vom Passat VR6 35i Facelift gefunden


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    MfG Markus

  • Na hallo corradobln18


    Soweit war ich bei meinen Recherchen schon gekommen.
    Musste aber feststellen das jedenfalls bei den Technischen Daten zur Spurweite vorn wie hinten unterschiedliche breiten angegeben sind zwischen Corrado Golf Passat .
    Vielleicht hat ja ihr schon mal einer die Möglichkeit gehabt die Achsen Live zu vergleichen ??
    Also sprich mal nachgemessen.


    MfG Markus

  • Golf und Corrado sind die gleichen.
    Passat passt nicht die räder stehen dann in fahrtrichtung ca 5cm vielleicht auch mehr nach vorne bei der Hinterachse weiß ich es aber auch nicht ob die evtl. passen würde aber wenn de alles vom golf oder corrao vr6 nimmst biste auf der sicheren seite, das alles passt !

  • Wie schon geschrieben wurde, Passat paßt nicht.
    Ich hab die vom Golf3 GTI verbaut, die paßt ohne Änderungen. Nur der Stabi ist etwas dünner.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Der Achs- bzw Motorträger vom Golf paßt auch nach leichten Änderungen.
    Da du aber nen G hast, ist das für dich unrelevant.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe sind die Achsen vom Golf VR6 und Corrado VR6 von der breite her absolut identisch vorn und hinten ??
    Um wieviel sind die Achsen eigentlich genau vorn und hinten breiter gegenüber den G60 Achsen ??


    MfG Markus

  • Achsen sind von der Breite gleich.
    Unterschied zu normal waren 20mm wenn ich es recht im Kopf habe.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Passat ist leider ein Irrglaube bei vielen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • US_G60 schrieb "Passat passt nicht die Räder stehen dann in Fahrtrichtung ca 5cm vielleicht auch mehr nach vorne"


    Ist das durch die Dreieckslenker bedingt oder durch den Achsträger ????
    Hatte eigentlich vor den G60 Achsträger zu lassen und ab da mit VR6 weiter zu machen da der G60 Motor bleiben soll.

  • US_G60 schrieb "Passat passt nicht die Räder stehen dann in Fahrtrichtung ca 5cm vielleicht auch mehr nach vorne"


    Ist das durch die Dreieckslenker bedingt oder durch den Achsträger ????
    Hatte eigentlich vor den G60 Achsträger zu lassen und ab da mit VR6 weiter zu machen da der G60 Motor bleiben soll.


    ist durch die dreieckslenker bedingt!!! wie gesagt das ist wirklich ein irrtum das das passen soll !!!

    Automatische Anzeigen

  • Die Passat-Achse ist zur Corrado VR-Achse um 2cm breiter, passt aber nicht.


    Das halt ich noch für ein Gerücht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich hab Passat A-Wellen drin. Rest der Achse ist Golf3. Dann währen doch meine Wellen zu lang? Passen aber optimal.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Kurze Frage zu den Antriebswellen:SInd die Wellen nur unterschiedlich oder auch die Gelenke??


    -- Beitrag erweitert um 19:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:41 Uhr --


    Wie lang sind die Wellen denn??sprich G60,Golf 3 Vr6 und PassatVr6

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!