Beiträge von ratte321

    Na hallo DennZ


    Danke für die Info da hast du meine Frage auf den Punkt gebracht.
    Die Thermischen Probleme hatte ich schon sehr stark bei der Serienbremse wie gesagt ich will das Auto ja auch fahren.
    Hatte nur die Hoffnung das mit den S2 Satteln etwas zu kompensieren nehme mal an das war auch dein Ziel.


    Mit der ABS Geschichte bin auch der Meinung das das viel zu überwertet wird .Ist ja auch nur für "Otto normal Bürger" als Hilfe gedacht um Fahrfehler zu vermeiden.
    Meiner Meinung nach Rad Reifen Kombination und ein ordentlicher Reifen das ist definitiv die wichtigere Sache Rest ist fahrerisches können.
    Wir hatte damals zu Golf 2 Zeiten das ABS raus gemacht und in die Tonne geschmissen und der Meinung bin ich auch jetzt noch zumal bei schön Wetter Fahrzeug für die Runde um den Block.Im ganz Jahres Betrieb ist es eine ansichts Sache und fahrerisches können ich persönlich brauchs nicht unbedingt.


    MfG Markus

    Wo sind die 57er Sattel verbaut ???
    Wieso sind die Meinungen 2 geteilt ????


    Noch ne doofe frage was heißt EBV und spielt das takten nicht nur eine rolle wenn die Räder anfangen zu blockieren sprich wenn das ABS eingreift ???
    Mein Corrado hat Angst vorm Winter und schlechten Wetter und fährt nur bei Sonnenschein und da kann ich mich nicht erinnern wann da mal das ABS eingegriffen hat.
    Und ich bin kein Kind von Traurigkeit.

    Also um es auf den Punkt zu bringen bremst die 288er Bremse besser als die 280er mit den S2 Doppelkolben wenn ich das richtig verstehe ???


    Meint man das nur vom Pedalgefühl oder auch tatsächlich mit dem MK20????
    Das Gefühl alleine nützt ja nicht wirklich viel.


    Und funktioniert die MK20 Geschichte auch bei aufgeladene Motoren ich meine ich hätte da was zwecks Unterdruck gelesen zu haben ???(sprich G60)


    mfg Markus

    Der Audi S3 ist serienmäßig mit 18"-Alufelgen und 225/40-Reifen ausgerüstet jedenfalls der von meinen Kumpel den er dieses Jahr gekauft hat.


    Da können das ja dann nur Bremsattel vom S3 Baujahr 1999–2003 oder so sein .
    Weil bei der S3 Bremse mit den 18" Felgen Serie vielleicht 2-2,5 cm Luft zwischen Sattel und Felge sind passt meiner Meinung nach keine 16" Felge oder es ist nur ein halber mm Luft.
    Oder sehe ich das falsch???


    MfG Markus

    Na hallo zusammen


    Zu diesen Thema habe ich lieber mal ein neues Thema aufgemacht :grinning_squinting_face:


    1.Habe folgende Frage ab welchen Baujahr/Typ ist denn die 288er Bremsscheibe verbaut und ist da ein Spürbarer unterschied zur 280er Bremsscheibe ???


    2.Wollte eigentlich die Audi S2 Bremssattel nehmen hat da auch jemand Erfahrung oder kann man sich den Spaß z.B. im Vergleich zur 288er sparen???


    3.Ist es möglich die Audi S2 Bremssattel ( auch bei der 288er Bremsscheibe zu verwenden ??


    S3 dürfte für mich uninteressant sein da die Sattel riesig sind bei 16 Zoll Felgen



    MfG Markus

    Na hallo corradobln18


    Soweit war ich bei meinen Recherchen schon gekommen.
    Musste aber feststellen das jedenfalls bei den Technischen Daten zur Spurweite vorn wie hinten unterschiedliche breiten angegeben sind zwischen Corrado Golf Passat .
    Vielleicht hat ja ihr schon mal einer die Möglichkeit gehabt die Achsen Live zu vergleichen ??
    Also sprich mal nachgemessen.


    MfG Markus

    Na hallo zusammen


    Will meinen Corrado G60 auf die 5x100 Achsen vorn wie auch hinten umrüsten.
    Bei der Gelegenheit würde ich eben gerne die breiteste aus dem VW Regal verwenden die im Corrado möglich ist (bezogen auf die Halterungen).
    Hatte schon ein paar Daten im Netz gefunden aber nichts was meine frage auf den Punkt bringt.
    Habe auch keine Daten vom Passat VR6 35i Facelift gefunden


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    MfG Markus