Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

• Nachdem jemand die Tür aufgebrochen hat, indem er von oben durch das Fenster den Knopf mit einem Draht rausgerissen hat, der liegt im Fahrzeug und ist rausgebrochen, bin ich damit zu VW gefahren, weil sich die Tür nicht mehr entriegeln lässt.
    Die Zentralverriegelung läuft noch aber das Schloss ist hin.
    Bei VW haben die 2 Stunden versucht die Tür aufzubekommen ohne Erfolg.
    Der meinte die Türschlösser werden nicht mehr hergestellt und ich sollte am besten mal bei nem Schrottplatz ne Onlineanfrage starten ob die ein Türschloss haben, z.B. bei Kiesow in Hamburg.

Kein Problem, nur leider lässt sich die Tür überhaupt nicht öffnen...

Hat jemand einen Einbauplan für das Schloss *Teil entfernt* ?

Danke

Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

• Offizieller Beitrag

Der meinte die Türschlösser werden nicht mehr hergestellt und ich sollte am besten mal bei nem Schrottplatz ne Onlineanfrage starten ob die ein Türschloss haben, z.B. bei Kiesow in Hamburg.

Du solltest mal die Werkstatt wechseln, bei denen gibt es scheinbar ein Motivationsproblem was ältere Fahrzeuge anbelangt denn ein Türschloß ist nach wie vor bei VW erhältlich.

Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber wenn doch nur der Türpin innen "weggerissen" wurde kannst du doch problemlos das Fahrzeug vom Türgriff aus mit dem Schlüssel entriegeln.

Ansonsten Fenster runter, Schachtleisten raus, Lampe dabei und dann ist fummeln angesagt.
    Du kannst auch rabiat zu Werke gehen und die Seitenverkleidung abreißen denn heile bekommst du die mit geschlossener Tür nicht ab.

• Ja obwohl das hier der VW Händler überhaupt ist...

Der Türgriff sowohl aussen wie auch innen hat keine Funktion mehr.
    Aufschliessen von draussen geht, Zentralverriegelung geht auch, aber die Tür bleibt zu...
    Bevor der bei VW war ging wenigstens noch die Tür auf, aber die haben so an dem Griff rumgerissen, dass der schrott ist...

Also werde ich erstmal mit ner Taschenlampe und nem Draht mein Glück versuchen und sonst die Verkleidung abnhemen...

Danke erstmal

Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt ... :winking_face:

• Also bei so einer Werkstatt wär bei mir Achterbahn und Schreikrampf angesagt gewesen! Teile die es 100% gibt - nicht erhältlich und dann noch etwas kaputtrepariert :fluchen: Aber was man so in Werkstätten geboten bekommt ist Showreif - bei uns gibts da nur Flachzangen!!!

*Sorry musste mal raus* :biggrin:

• Hat die Werkstatt eigentlich etwas für ihren Pfusch verlangt - bei einem Werkvertrag, den man normalerweise der Werkstatt erteilt ist schließlich ein Erfolg geschuldet, es sei denn im Auftrag stand ausdrücklich etwas von "Versuch" - ggf. mal bei der Schiedsstelle - Adresse beim ADAC - fragen.

CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

• Griff alleine vom Passat reicht nicht.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!