Da Anzeigen wirklich nix kostet, zeige ich seit etwa 1,5 Jahren jeden an, der so eine Tour wie bei dir abzieht! Hatte da was Ähnliches in der selben Preisregion!
eBay - was meint ihr dazu?
-
-
-
Und was kam bei Dir dabei raus, Geld wiederbekommen?
PS. mein erster Beitrag mitm neuen PC
-
Gratulation zum ersten Beitrag mit dem neuen PC!
Naja, letzlich kam leider nix raus, was echt zum kotzen war
Ich schildere mal kurz:
2 Artikel bei eBay gekauft und nicht erhalten. eMail Verkehr zwischen mir und dem Verkäufer, ohne Ergebnis. Alles an Infos über den Kauf, den Verkäufer etc. ausgedruckt, zur Polizei und Anzeige erstattet. Die haben einen Bericht geschrieben und die Sache weitergeleitet, bis heute kam garnix! 300€ wegEin anderes Mal hat die reine Andeutung wegen Anzeige hingegen super gezogen. In wenigen Tagen war alles erledigt.
Kann also so oder so ausgehen. Trotzdem fackel ich jetzt nicht mehr lange (hätte ich beim ersten Fall vllt auch garnicht machen sollen, vllt hätte man da dann eher was machen können!?) und komme recht schnell mit der Polizei.
-
Ich werde heute auch erst mal 2 Einschreiben versenden, liegen schon fertig hier.
Dann sehen wir mal weiter ... -
- Offizieller Beitrag
Ich schildere mal kurz:
2 Artikel bei eBay gekauft und nicht erhalten. eMail Verkehr zwischen mir und dem Verkäufer, ohne Ergebnis. Alles an Infos über den Kauf, den Verkäufer etc. ausgedruckt, zur Polizei und Anzeige erstattet. Die haben einen Bericht geschrieben und die Sache weitergeleitet, bis heute kam garnix! 300€ wegEin anderes Mal hat die reine Andeutung wegen Anzeige hingegen super gezogen. In wenigen Tagen war alles erledigt.
Kann also so oder so ausgehen. Trotzdem fackel ich jetzt nicht mehr lange (hätte ich beim ersten Fall vllt auch garnicht machen sollen, vllt hätte man da dann eher was machen können!?) und komme recht schnell mit der Polizei.
Vielleicht solltest du mal unterscheiden zwischen Strafrecht und Zivilrecht dann klappt das evtl. auch mit dem Geld zurückbekommen.
Zur Polizei gehen ist gut und schön aber das hat leider nichts damit zu tun sein Geld auch wiederzubekommen.
Da muß zivilrechtlich vorgegangen werden.
Rücktritt, Fristsetzung, Mahnung, Klage....... -
-
Hatte auch schon Fälle über Ebay, Anzeige usw. jedoch in diesen Fällen keine Gelder erhalten. Wenn jemand nichts mehr hat, da gibts leider in Deutschland zuviele von, dann kommt auch nichts. Was Einschreiben betrifft, da reicht rechtlich das günstige per Einwurf zu 2,30. Gute Ergebnisse bringt nur das sehr persönliche Gespräch. Wobei man da abwegen sollte wie hoch ist die Summe wie weit der Weg.
-
Ich schildere mal kurz:
Vielleicht solltest du mal unterscheiden zwischen Strafrecht und Zivilrecht dann klappt das evtl. auch mit dem Geld zurückbekommen.
Zur Polizei gehen ist gut und schön aber das hat leider nichts damit zu tun sein Geld auch wiederzubekommen.
Da muß zivilrechtlich vorgegangen werden.
Rücktritt, Fristsetzung, Mahnung, Klage.......Ok, klar. Falsch geschrieben...
Ich habs schon auf zivilrechtliche Art versucht, nur ohne Ergebnis. Name existierte nicht, Straße nebst Hausnummer ebenfalls nicht. Da blieb mir eigentlich nur die Polizei, oder? -
Hab ich auch durch, und zwar in allen Varianten.
Sogar das oben gepostete Beispiel mit dem Silberservice hab ich in fast gleicher Form durch. Nur ohne Gerichtsverfahren.... Aber egal.Hab in einem Forum was gekauft, wurde nicht geschickt, also Anzeige und zum Anwalt-Von der Polizei hab ich nichts mehr gehört seit gefragt wurde ob die Ware ankam. Titel hab ich erwirkt, der gute Mann hat aber den Eid geleistet. Also wurden mal kurz aus 250 Euro Schaden 400 Euro, Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutz sei Dank.
Und wenn Ebay mal so korrekt agieren würde wie das Unternehmen es von den Nutzern verlangt wäre alles gut.
-
- Offizieller Beitrag
Bin zwar nicht wirklich der Freund davon aber eine negative Bewertung (sachlich versteht sich) soll auch schon "schlafende" Verkäufer wachgerüttelt haben denn schließlich war die Transaktion ja alles andere als positiv.
Du kannst sie bei zufriedenstellender Einigung ja wieder zurücknehmen. -
So hab ich es die Tage gemacht, nach der der Bewertung uns dem Einschrieben funktionierte es dann.
Jürgen, gibs was neues...?
-
-
Leider nix neues...habe auch keine hoffnungen mehr
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!