Hilfe bei Kühlergrill G60 Bj.90

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
    Hatte mich in einem anderen Fred schon mal knapp vorgestellt.
    Bin seid ca. 4-5 Wochen glücklicher Besitzer eines Rentner Corrados Bj. 90 der lt. Serviceheft jedes Jahr in einer VW-Werkstatt zur Durchsicht war.
    War gestern zur HU, die lief problemlos. Der freundliche grüne Mann hat mir soger den Walker Minikat eingetragen!!! :super:


    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:


    Bei mir war so ein Riegergrill (glaub ich zumindest) verbaut, welcher nicht wirklich schön aussieht!
    Also ab zu Eg.. und nach ein paar Kühlergrills ausschau gehalten...
    Da gibt es natürlich welche, die nicht für G60 sind und nicht viel kosten und welche die für G60 sind und gleich mal das doppelte kosten...
    Stellt sich mir die Frage, was ist der Unterschied zwischen einem G60 Grill und einem normalen??
    In meine nähere Auswahl sind nun folgende Typen gerückt: (ich hoffe, ich darf mit meinen paar Beiträgen verlinken)


    **********************KUHLERGRILL-SCHEINWERFERLEISTE-VW-CORRADO-08-97-12-95-/360308976176?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e416aa30


    Ja, ich habe die Suche schon gequält, bin aber nicht wirklich fündig geworden.


    So denn, vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Grüße Christian


    *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.

  • Unterschied ist die Lage und Anzahl der Befestigungspunkte.
    Ebay links sind hier nicht gestattet, du musst einfach nur die Artikelnummer angeben.
    Das Gummi sollte es noch geben, zumindest hab ich letztes Jahr noch neue gekauft.

  • Als ich damals meinen Corrado hergerichtet hab,hab ich auch nur den Grill mit den vielen Rippen in den Schloßträger bekommen,auch ein Zubehör Grill ohne Emblem hat nicht gepasst....Einfach wie bei vielen ist dass Modell ausschlagebend,welcher Grill passt. Wie oben scbon geschrieben sind einfach die Halter anders gelegt bei dem neuen Modell,warum auch immer??!?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Erstmal Danke für die Antworten.
    Das mit den Ebaylinks... Sorry, mein Fehler! Habs zu spät mitbekommen.
    Also, hier nochmal die Art.-nr.: 360308976176
    Also, ich war grad beim Freundlichen, die Gummis gibts noch und hab gleich mal 2 neue bestellt für 1,90/Stück.
    Und wird der Grill mit 2 Gummis schonmal gehalten, oben hab ich noch gar nicht geschaut...
    OX_1312:
    Inwiefern hat der Grill nicht gepasst? Hat keiner der Halter auch nur ansatzweise gepasst?
    Grüße

    Automatische Anzeigen

  • Wenn dein Corrado soweit noch unverbastelt und in relativ guten Zustand ist, würde ich Dir raten, den original G60 Grill zu verbauen. Vielleicht bekommst ja einen übers Forum hier günstig angeboten :winking_face:

  • Wenn dein Corrado soweit noch unverbastelt und in relativ guten Zustand ist


    Jepp! Absoluter Originalzustand, bis auf den ollen Grill, den Frontspoiler und die möchtegern Sportauspuffanlage.
    Karosserietechnisch ist er komplett Originoal!
    Wie schon gesagt, Renterfahrzeug! :ok:
    *Teil entfernt*
    Gruß



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.

  • Ich habe die Gummilager für den Grill am 07.10.2010 gekauft.
    Telenummer 535 853 393 1,91 € pro Stück inkl. MwSt.
    Benötigt werden beim G60 Grill 2 Stück.



  • Dass Lochbild hat mit den Nasen nicht übereingestimmt,hätte dann im Prinzip die Nasen "abbrechen" müssen und versetzen. Das war mir dann aber doch zu doof,dort irgendwas zu pfuschen,nur damit ich den Emblemlosen Grill hab. Hab mich dann auch für den Originalen Grill entschieden.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Mahlzeit6


    Deswegen hat der Riegergrill ja auch alle Nasen und die nicht gebraucht werden,müssen dann halt abgebrochen werden!


    *Teil entfernt*




    Blasphome



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

    Automatische Anzeigen

  • *Teil entfernt*


    Welche Frage sich mir noch stellt, die Grills (ist das die Mehrzahl???) haben ja unten entweder 2 (wie bei mir) oder 3 Nasen.
    Wie siehts oben aus?
    Sind die da gleich??
    Sorry für die Fragen, aber was Corrado anbelangt, ists für mich absolutes Neuland...


    Grüße



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz.

  • .


    Ich meinte ja die oberen Nasen,die beim Riegergrill weggemacht werden müssen.


    Oder gab es unten auch verschiedene Aufnahmen?!


    Und ob Grills,oder Grille die richtige Mehrzahl ist,keine Ahnung.
    Habe nicht im Duden nachgeschaut :biggrin:




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:


  • Also wenn ich mich jetzt nicht täusch,gab es unten auch versch. Aufnahmepunkte aber nagelt mich nicht drauf fest,schon ne Zeitlang her :danke:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Unten ist es definitiv Unterschiedlich.


    Vor 92 (N) = 2 Nasen
    Ab 92 (N) = 3 Nasen


    Oben müsste es gleich sein (immer 3 Clips / Nasen am Grill)


    Wusst ichs doch :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • .
    Ich hatte irgendwie im Kopf oben wären auch verschiedene Nasen zum Einsatz gekommen.


    Aber anscheinend habe ich mich da wohl vertan . . . .


    Gucke morgen mal in meine ABE von dem Grill,vielleicht finde ich da ja nochwas drinnen?!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Eigentlich sollten hier doch genügend G60 Fahrer sein, die vom alten auf den neuen Grill umgerüstet haben. Die müssen das doch eigentlich aus dem Stehgreif beantworten können.


    Es gab auch mal einen Thread hierzu fällt mir gerade ein. Ich suche mal ein wenig.


    -- Beitrag erweitert um 21:59 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:51 Uhr --


    Hier ist so ein Fred :winking_face:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=83093


    Oben also definitiv gleich.
    Unten je nach Baujahr. Ab 91 (M) soll es wohl schon wild tauschbar sein.

  • meine Antwort wurde ja gelöscht, also nochmal:


    alter Grill hat oben 2 Clips und einen runden stift mittig.


    Umrüstung auf neuen Grill ist mit etwas geschick kein Problem man muss bloß den Grill umändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!