Hallo ich bin steven und habe einen corrado g60 bj 1989 und musste vor kurzem das Lekgetriebe wechseln lassen kommplet mit stangen und stangen kopf!
Nun ist volgendes die spur lässt sich nicht weiter stellen und die reifen stehen immer noch schräg!
Aber ob es nun ein org. corrado g60 lekgetriebe ist weiß ich nicht mehr hatte es vor 2 jahren bei 3.2.1 meins geholt!
kann mir da jemand helfen?
Gieb es unterschiedliche spurstangen oder längen?
kann auch leider nicht mehr die alten nehmen da sie abgeschnitten sind
Lenkgetriebe gewechselt (mit Stangen)! Reifen schleifen!
-
-
-
Es gibt TRW und ZF Lenkgetriebe und Spurstangen. Normal ist beim 4 Zylinder TRW verbaut. Oder hast du Teile vom VR verwendet?
-
Ne vom VR6 ist nichts verbaut!Ist schon was vom G60 aber ich weiß nicht genau ob es da unterschiede giebt und woran man das erkennt
-
Ja gibt es auch. Unterschiedliche Verzahnung des Getriebes je nach FGN.
-
Ja das lenkgetriebe passt ja alles und ist auch alles dicht!nur ich bin der meinung das die spurstangen die an dem getrieb waren nicht für meinen g60 passen bin da echt am ferzweifeln
-
-
Das dir doch keiner beantworten. Versteh deine Frage dann nicht.
Teilenummer drauf zu erkennen?
-
Na meine Frage ist doch ganz einfach!
1.Giebt es für den G60 unterschiedliche Lenkgetriebe?
wenn ja passen beide unabhängig von einander?
2.Giebt es unterschiedliche Spurstangen für den G60?Der Grund meiner Frage ist, ich habe jetzt ein Lenkgetriebe mit Spurstangen verbaut wo die Spur nicht stimmt und man nicht weiter einstellen kann, da kein Gewinde mehr da!
-
Ja, es gibt unterschiedliche Spurstangen. Fahrzeuge die ab Werk mit Sonderrädern des Formats 205/50-15 ausgeliefert wurden hatten modifizierte Spurstangen und dadurch auch einen etwas größeren Wendekreis.
-
Ja, und auch unterschiedliche Lenkgetriebe um deine Frage nochmal zu beantworten...
-
Ja gut also muss ich mal sehen das ich eine teile Nummer am Lekgetriebe finde und dann mit dieser nummer zu meinem freundichen gehen und sehen was es für ein Lekgetriebe ist!Denn dann weiß ich auch was für Spurstangen verbau sind!
Danke -
-
Ja, es gibt unterschiedliche Spurstangen. Fahrzeuge die ab Werk mit Sonderrädern des Formats 205/50-15 ausgeliefert wurden hatten modifizierte Spurstangen und dadurch auch einen etwas größeren Wendekreis.
???
G60 Lenkgetriebe bleibt G60 lenkgetriebe. Sind die spurstangenköpfe noch die alten?
-
Richtig, das Getriebe bleibt gleich, nur die Spurstangen sind anders - ich suche heute abend mal den entssprechenden Nachtrag aus dem Werkstatthandbuch.
-
Wenns Getriebe gleich bleibt und die Spurstangen geändert wurden müssen die Köpfe auch anders sein geht ja sonst nicht anders...
-
Ist auch so. Gibt unterschiedliche Spurstangen.
-
Wenns Getriebe gleich bleibt und die Spurstangen geändert wurden müssen die Köpfe auch anders sein geht ja sonst nicht anders...
Wie gesagt: Morgen habe ich die ganze Info.
Laut Ergänzung des Werkstatthandbuches von 4/92 Seite ist der Lenkhub bei Auslieferung mit 205ern durch geänderte Innengelenke an den Spurstangen reduziert. Das an der linken Spurstange einzustellende Maß "a" ist dann 383+/- 1 mm statt 379,5 +/- 1 mm bei der Ausführung mit 185/195er - Breite. Dies gilt wie gesagt nur wenn das Fahrzeug werksseitig mit 205er ausgeliefert wurde.
-
-
- Offizieller Beitrag
Teilenummern zu den Spurstangen gibt es hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=124029zu den Lenkgetrieben:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=1187885
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!