Problem beim Anspringen

  • Hallo,


    ich mache meinen corrado an, fahre damit, mache ihn wieder aus. Ein paar mal klappt es und er springt ohne Pobleme an. Doch nach ca 5 -6 mal geht es nicht mehr. Es kommt kein Gräusch, nur das der Ölpumpe.. Ich muss dann lange warten und irgendwann geht er wieder an.
    Woran kann das liegen?

  • Hatte ich auch mal. Liegt wahrschienlich daran, dass es in der früh kälter ist.


    Am Schluß konnte ich ihn nur mehr starten, wenn ich den Schlüssel gleichzeitig nach oben gedrückt habe. War eine super Wegfahrsperre :winking_face:

  • Mh das hat meiner auch.
    Bei mir tritt es aber auch nur sporadisch auf.
    Ist nicht genau absehbar wann es auftritt.
    Aufgefallen is mir das es meist passiert wenn der Wagen etwas schneller bewegt wurde.
    Sprich wenn der Motor richtig warm ist.
    ZAS und Anlasser wurde schon getauscht.
    Sicherungen sind alle in Ordnung.
    Motor macht dann kein Mucks.
    Man hört lediglich nur die Benzinpumpe und das LSV.
    Wenn der Wagen dann ca. 1-2 Std steht springt er ohne Probleme an und läuft auch gut.
    Ich hab noch das Masseband vom Getriebe zur Batterie in verdacht bin aber noch nicht dazu gekommen das zu tauschen.

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

    Automatische Anzeigen

  • wenn es der anlassschalter is hängt das mit der temperatur vom innenraum zusammen...also steht der wagen ne weile in der sonne geht er nicht mehr an...alle lampen blinken schön und die benzinpumpe macht ssss nur wenn man ihn anmachen will passiert garnix...


    probier mal wenn er das wieder macht beim anlassen den schlüssel nach oben zu drücken...im drehen sozusagen...sollte er dann angehen ist es der anlassschalter...:ok:

  • Anlasschalter prüfe ich immer wie folgt.
    Lenstockabdeckung unten abbauen und fahren.
    Wenn der Wagen mal wieder beim anlassen streikt ziehe ich den Stecker vom ZAS und stecke einen 2ten darauf und versuche nochmals. Ebenso kannst du natürlich ein drahtbrücke verwenden. (Kurzschliessen) Achtung Schaltplan beachten, solltest du keine Ahnung von der Elektrik haben, dann lieber Finger davon lassen.


    Würde einfach mal schauen ob ein Kumpel nen ZAS rumliegen hat, passt ja von zig VW´s.

    Scirocco II GTX 16V & Polo 1 bj.80 + Scirocco Scala G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!