Hi!
Was sind Zeichen das die Wasserpumpe so langsam kaputt geht?
Hi!
Was sind Zeichen das die Wasserpumpe so langsam kaputt geht?
Undicht, Geräusche, schlechte Kühlung.
Geräusche?
Vielleicht ein lautes quitschen?
Möglich. Meist isses aber mehr ein mahlen...
ok danke dir mal
Undicht, Geräusche, schlechte Kühlung.
Schlechte Kühlung? Bei mir ist es so,dass er gelegentlich nicht im Leerlauf bzw im Stand nicht kühlt.Als ich den Zahnriemen gewechselt hab,hab ich gesehn dass die Wasserpumpe nicht mit dem Zahnriemen angetrieben wird
Wenn du den Zahnriemen gewechselt hast dann hätte dir auch direkt auffallen müssen das deine Wasserpume uber einen Keilriemen angetrieben wird,den musste nämlich auch abbauen wenn du deinen Zahnriemen machst! Wasserpumpe übern Zahnriemen kam erst ab dem 4er Golf!
Ja ist das nicht bei anderen Autos so? Dass Zahnriemen die Pumpe antreibt? Ich hab sie nähmlich beim Ölwechsel u. Zahnriemenwechsel zurückgegeben,da ich dachte es wär so.Aber kanns daran liegen? Ich mein die Pumpe is mehr als 15 jahre alt
Beim alten 1,3er NZ und Co ist auch die Pumpe übern Zahnriemen. Kann man nicht verallgemeinern mit "ab Golf 4"
Na so wars ja auch nich gemeint,es war mehr oder weniger ein Beispiel...Corrado,Golf 1,Golf 2,Golf 3 übern Keilriemen und beim 4er is es schon übern Zahnriemen...mir is schon klar das es noch weitaus mehr Fahrzeuge gibt deren WaPu übern Zahnriemen angetrieben wird! Polo G40 läuft ja z.B. auch übern Zahnriemen und noch viele weitere Motorvarianten!
Genauso beim HZ, 2G, FA, FJ, HK.......und etlichen anderen alten Motoren der 80er/90er Jahre.
Hey Aley333 wo hast du den das geile Bild her von deinem Benutzerbild. ist voll geil
-- Beitrag erweitert um 17:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:43 Uhr --
Also bei mir wird die Wasserpumpe mit einem Zahnriehmen angetrieben.
Ich hab so gesehen 3
Keilriemen, 2 Zahnriehmen
Bei dir wird sie übern Zahnriemen angetrieben?Aber nich im Corrado...was für ein Auto denn?
Jetzt wirds wohl nen VR sein. Das Teil heißt aber Rippenriemen...
Hey Aley333 wo hast du den das geile Bild her von deinem Benutzerbild. ist voll geil
-- Beitrag erweitert um 17:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:43 Uhr --
Also bei mir wird die Wasserpumpe mit einem Zahnriehmen angetrieben.
Ich hab so gesehen 3
Keilriemen, 2 Zahnriehmen
Google+bearbeitet
Hm und Keilriemen sollte man den nicht irgentwann mal wechseln? so beim Ölwechsel? Corri läuft bei mir einfach so heiß,nur Autobahn kommt er sogar unter 90° und 100°C Öltemperatur (laut MFA).
Den Keilriemen sollteste auch nach ner gewissen Zeit mal wechseln,aber das sieht man ja auch,ob er porös is und noch geht oder ob nicht...! Welche Temperaturen haste denn so,also von Öl und Wasser...?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!