Motor-Drehzahl Probleme

  • Hallo, seitdem mir die motorhalterung gebrochen ist und zugleich der kühlerflansch am motor, wo das ganze kühlwasser ausgelaufen ist habe Ich das Problem mit meiner drehzahl, die geht ab und zu auf 2.000 U/min steigt, z.b. wenn ich an einer ampel stehen bleibe, oder ganz langsam anfahre mit nur wenig gas. Am schlimmsten ist es aber wenn er kalt ist, dann geht die dierket auf 3000 meistens und kriege es nur mit der kupplung runter auf zumindest 1200... Hab auch mal nen video gemacht YouTube ist im video aber nur auf 2000 hoch.


    Und öfters hab ich das problem, ich will anfahren und der motor nimmt einfach kein gas an, erst so verzögert, so 1-2 sek später und halb am ruckeln danach aber alles ok.


    Hat einer eine idee? Leerlauf regler oder so?

  • Vielleicht solltest du uns erstma verraten um was für einen Motor es sich überhaupt handelt?? :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Kann viele Ursachen haben.


    Aber erst einmal den Leerlaufschalter an der DK überprüfen ob der "klickt".
    Dann mal alle Unterdruckschläuche überprüfen.
    Auch den vom BDR.
    Probeweise mal im Leerlauf den blauen Temp Stecker abziehen wie er dann läuft.


    Aber Ferndiagnose ist halt schwer.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

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