Habe seit längeren folgendes Problem!
Wenn ich den Wagen starte, dann orgelt der Motor immer einen Moment - springt aber an. Nach dem Anlssen läuft der Motor dann fast immer auf 3 Pötten, beim Anfahren, bzw. nach so 5 metern setzt der vierte Zylinder dann auch ein.
Wenn der Motor gut warm ist und ich an einer roten Ampel stehe, dann fällt der eine Zylinder wieder aus und beim anfahren, bzw. wieder nach nem kurzen Stück läuft der Motor wieder rund.
Vor ner Weile war der Wagen zur Grundeinstellung bei Bosch, die meinte damals das wohl eines der Einspirtzventile nicht richtig arbeiten und daher das Problem bestehen würde. Die Empfehlung vom Bosch wäre auf Grund der Laufleistung von knapp 230 tkm ein kompletter Satz neuer Einspritzdüsen.
Was sagt ihr denn dazu, immerhin kosten die Düsen doch ein paar Euro´s und mich nervt es langsam tierisch das immer nen Zylinder ausfällt..
Hab noch nen satz gebrauchte rumzuliegen, Bosch meinte jedoch das nachm Wechsel (auch für Testzwecke) eine erneute Grundeinstellugn erforderlich ist, bzw. der Druck an den jeweiligen Düsen eingestellt werden muss.
Danke & Gruß
André