Unfall u. nicht eingetragen, was passiert?

  • Wow das hab ich mir angeschaut,n ganz heißer Tipp :grinning_squinting_face: Muss ich echt mal anrufen,echt vielen dank,zumindestens 1 Saarländer der immer auf meine beiträge ne passende Antwort hat :ok:


    Wieviel würde so eine eintragung kosten? wie normal beim tüv? Weil ich gerade dabei bin viel geld für Kat,Duplex,Lambda,farbe für schweller auszugeben,müsste ich wissen wieviel :biggrin:

  • Kommt halt immer drauf an was du eingetragen haben möchtest und ob er ein Gutachten dafür schreiben muss...ein offenes Pop off z.B. 80 Euro,...einfach mal anrufen und fragen! :winking_face: En Kumpel hat dort jetzt vor kurzem seinen komplett umgebauten 20V Turbo Motor im Fiat Coupé eintragen lassen,da wurde ALLES eingetragen und aufgelistet,Kolben,Pleuel,Turbolader,was fürn Ladedruck,die Nockenwellen,großer Ladeluftkühler,der modifizierte Kopf und halt die gemessene Leistung: 421 PS! Alles eingetragen,wollte er machen damit er kein Stress mit der Versicherung kriegt weil seine Leistung schon ordentlich von der Serienleistung von 220PS abweicht :grinning_squinting_face: ,falls mal ein Unfall passiert! Für die Eintragungen was den Motor betrifft hatte er dann 1700 Euro gezahlt! Also wie gesagt,dort kriegste echt alles eingetragen,ich kenne ma nix was dort nicht eingetragen wurde! :) Einfach ma anrufen...
    Dort kriegste auch alle Felgen noch eingetragen...die prüfen alles selbst und erstellen dann ein Gutachten an Hand der eingegossenen Daten der Felgen! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hört sich ja voll illegal an :) Ob er die Nrn auf den Kolben und so auch kontrolliert hat ? LOL Kann man ihm ja alles erzählen was da eingebaut ist. Glaube auch nicht das es legal ist einfach mal eben nen Gutachten für irgendwelche Teile zu schreiben aber was solls, irgendwo muss sowas ja auch eingetragen werden...

  • Hört sich ja voll illegal an :) Ob er die Nrn auf den Kolben und so auch kontrolliert hat ? LOL Kann man ihm ja alles erzählen was da eingebaut ist. Glaube auch nicht das es legal ist einfach mal eben nen Gutachten für irgendwelche Teile zu schreiben aber was solls, irgendwo muss sowas ja auch eingetragen werden...


    (Eintrag zum Schutz der genannten Person gelöscht. Der Admin).


    Zitat


    Eine Komplettdokumentation wird in unserem Hause,sowie auch beim TÜV hinterlegt,auch daraus erfolgt ihre Rechtssicherheit.Sollte in einer Polizeikontrolle die Richtigkeit der Eintragungen angezweifelt werden,haben Sie auf diese Weise einen guten Stand!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marius ()

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiss nicht auf welche Daten er dabei zurückgreift,ob er welche hat oder schon welche erstellen lies/erstellt hat! Fakt ist aber das es machbar is und für weiteres musste ihn einfach fragen! Wie er es macht is mir egal,hauptsache es geht und ich bin rechtlich auf der sicheren Seite! Wenn er z.B. mit diversen Felgenherstellern zusammenarbeitet und ein Festigkeitsgutachten bekommt wo Otto Normalverbraucher nix bekommt z.B....!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Der macht also da weiter wo SAT-Motorsport damals aufgehört hat(müssen)?:biggrin:
    Hat schon was, aber wer sich eben in guten Händen glaubt..................................


    Ich kenne SAT-Motorsport jetzt nich un was die gemacht hatten,kann aber diese Firma empfehlen,da ich bisher von keinem irgendwas negatives drüber gehört oder gelesen hab und jeder von ihm so begeistert ist der dort seine Sachen hat eintragen lassen...der muss wie gesagt mit dem TÜV Saarland zusammen arbeiten und wie schon erwähnt sich und die Kunden dann mit einer Komplettdokumentation die dem TÜV vorliegt rechtlich absichern...Wenn irgendwas nicht konform sein sollte kriegt er ja ärger! Und wenn er Kundschaft hat die weiter als 300 KM für einen Weg fahren nur um Sachen eintragen zu lassen dann muss er ja schonma nich schlecht sein! :winking_face: Ist übrigens auch der einzigste den ich kenne der ein offenes Pop off Ventil einträgt...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

    Automatische Anzeigen

  • Der macht also da weiter wo SAT-Motorsport damals aufgehört hat(müssen)?:biggrin:
    Hat schon was, aber wer sich eben in guten Händen glaubt..................................


    Möchte Deine Bedenken auch noch mal hinterfragen:
    Die SAT-Leute in Euskirchen haben mir Ende der 80ger am Golf I GTI eine HA Scheibenbremse eingetragen. Dort standen Autos rum mit Umbauten und abenteuerlichen Tieferlegungen, wo man sich nur an den Kopf gefasst hat. Da wurden jahrelang wahre Wunderdinge erzählt, nach dem Motto: Alles geht....


    Haben also Halter schmerzlich erfahren müssen, daß dem doch nicht so ist? Also BE erloschen trotz Eintragung oder vor Gericht letztlich den Versicherungsschutz verloren, etc? Würde mich mal interessieren. Und würde auch helfen, den Doktor-"Wir töpfern uns ein Gutachten" aus dem Saarland einzuschätzen.


    Thomas

  • Ich verstehe manch Blauäugigkeit nicht...


    Das Zettelwerk was der da schreibt ist genauso viel Wert wie damals die Abnahmen bei SAT.


    Passten die Felgen nicht unters Blech, Klebeband und Karton dran, fertig..


    Na so extrem ja auch wieder nicht,wenn Felgen schleifen,zu weit rausstehn,die Lauffläche nicht abgedeckt ist u.s.w. werden die auch bei ihm nicht eingetragen da es keine Eintragungsgrundlage für gibt! :winking_face: Wie er es allerdings bei Felgen macht,die optimal passen und alle Kriterien erfüllen,aber kein Gutachten für haben,das weiss ich nicht,da muss man ihn fragen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Für Felgen kann er ohne Tests ja schonmal nix schreiben. Einen Satz (Minimum) mehr müsste man dann ja schon anliefern, damit u.a. der Impacttest gemacht wird. Alles überall dasselbe...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • solche firmen etc gibt es immer wieder, ob hier bei uns hotwheels oder der kerl da, alle habens eins gemeinsam, die papiere die die erstellen sind nicht mehr wert als das material. klar is man damit bei den ****** erstmal auf der sicheren seite, wird aber genauer kontrolliert und der sherriff kennt sich aus, is essig mit weiterfahren.
    hier ist es mitlerweile soweit das das hotwheels gutachten teilweise direkt beschlagnahmt und als ungültig gestempelt werden und hinterher gehts zum tüv direkt der das alles bestätigen muss.

    Automatische Anzeigen

  • Das sind Dinge die kann man von verschiedenen Seiten sehen. Einige werden froh sein um die Möglichkeiten, andere werden da ganz gut darüber meckern. Ob es Sinn macht so etwas in einem öffentlich zugänglichen Forum zu diskutieren ist auch so eine Sache. Ich selbst nutze keinen Tuner für bestimmte Dinge, finde es aber nicht schlecht das es solche Leute gibt. Einfach weil ich der Meinung bin, ohne diese Leute, wäre dann so manches andere, nicht so extreme, auch nicht ganz so einfach möglich. Aber wie gesagt, alles Ansichtssache.

  • Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! :super: Ganz am Anfang die allerersten Flügerltürumbauten wurden auch eingetragen und da gabs die von LSD noch nicht...Wenn etwas Hand und Fuß hat und nicht die Betriebs und Verkehrssicherheit beeinträchtigt ist fast alles möglich und nur eine Frage des Geldes!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ja, und manchmal auch wie weit sich der Prüfing. aus dem Fenster lehnt oder auch wie umfangreich der jeweilige Wissenstand eben ist, gerade bei jüngeren fehlt oft schlicht die Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!