Preisfrage Verkauf US G60..

• Hallo,

ich weiss, dass es öfters solche Threads gibt, aber anhand der (meiner Meinung nach) überteuerten Leichen in Mobile hab ich absolut keinen Anhaltspunkt, was die Corrados bzw. meiner zur Zeit bringen könnte...

Kann ihn leider aus platztechnischen Gründen nicht halten und gebe ihn nun her...
    Fakt ist, dass er mit diversen kleinen Mängeln verkauft wird, lässt sich aber bei nem 21 Jahre alten Auto nicht vermeiden...

Ist ein 89er US G60, 3. Hand, 100% rostfrei, Lack hat div. Kratzerchen, war ien Unfaller, ist aber wieder gerichtet mit Dokumentation, Auspuff nagelneu Supersprint, Reifen sind noch für 2 Saison ok, 15" Rondell-Alus, Fahrwerk ist ein nagelneues KW Inox (oder wahlweise zurückbauen auf originales?), Kanten sind leicht angelegt rundum und mit Karosseriedichtmasse versiegelt und hohlraumkonserviert mit Wachs..
    Der Wagen hat 75t mls, und der Lader wurde vor 2000km bei Theibach überholt (mit Rechnung belegbar etc)..
    Mängel sind folgende: Klima wurde abgeschalten, Tüv wäre fällig im Okt., Lenkung knackt ab und zu (war schon bei allen Vorbesitzern so), Lack an div. Stellen (nichts, was man nicht mit Smartrepair wieder machen könnte)..

Frage ist nun, wo man sowas ansetzen könnte, oder ob es vllt sinnvoller wäre, das Fahrwerk rauszunehmen etc?

US-typische Merkmale sind ALLE noch vorhanden, es wurde nichts eingedeutscht und es ist alles eingetragen..

Handelt sich um dieses Fahrzeug: http://www.corrado-database.nl/index.php?item…corrado&id=4662

Danke schonmals für Tips..

• Er ist Rot, das bleicht immer aus, hat keine Klima bzw. da war kein Geld da um diese zu reparieren, kein Leder, die guten Rondellfelgen, man sieht wohl die Lackunterschiede, knacken in der Lenkung/auch kein Geld und Tüv ist am Ende, ergo kleines Geld, kann in Teilen mehr bringen wie so. Mit Tüv und überholtem Lader sofern das Lenkungsknacken noch beseitigt wurde 2-3 T€. Mängel kann man immer beseitigen, ganz gleich ob 20-30 Jahre oder noch älter, reine Frage des wollens.

• Ich hab mir grad mal die Bilder in der Database angesehen - also gar so schlecht wie mein Vorredner würd ich ihn nicht machen. Tüv drauf!!!!, Klima zurückbauen/reparieren, Lenkung prüfen (wenn Tüv beanstandet). Dann zu nem GUTEN Preis verkaufen. So wie der dasteht würd ich mehr wie 3k verlangen! Und der Lack lässt sich u.u. Aufbessern. So schlimm sieht er ja nicht aus. Und der Lader ist nach 2000km auch wie neu wenn du 80er Rad gefahren bist.

Ansonsten könnte man ihn ja beim Fachmann mal schätzen lassen.

Grüße Andi

• Er ist Rot, das bleicht immer aus,

Japp, auch alle Ferraris sind blass....

Jede Farbe verliert an Brillanz. Bei rot fällt es nur eher auf. Eine gute Pflege verhindert das.

Ich habe ein 3 Jahre altes Auto welches brillant Schwarz war. Nur gelegentlich durch die Wasche gefahren und der Zossen ist mittlerweile grau.
    Wenn man einen Lack nicht pflegt verblasst der immer.

@Cab
    Das Auto sieht sehr gepflegt aus auf den Bildern.
    Ich würde auch die Klima und neuen TüV machen lassen vor dem Verkauf. Ich denke um die 4000 muss da drin sein.

• Naja, also mal ganz ehrlich... 2-3k, das ist vllt meine Peugeot Winterhure wert.. Dass das kein 1*A-Sammlerauto ist, sollte klar sein, aber für 2k krieg ich auch nen ranzigen 3er golf mit 75PS..

Wenn ich alleine den Wert des neu gemachten Laders, des nagelneuen KW Inox, der neuen Supersprintanlage ab Kat, Innenraum im Neuwagenzustand denke, dann sind das alleine schon soviel EUR..

Lackmängel lassen sich beseitigen, und der Wagen ist weder verbleicht noch matt..
    Die Klima war vom Vorbesitzer wohl "abgehängt" worden vom System, das hat sich für mich als Sonntagsfahrzeug nicht rentiert, wieder in Gang zu setzen..

So stell ich ihn mal rein ab nächste Woche, bitte bislang noch keine Anfragen per PN..

http://data.mainflow.de/filessl/f0bfedc300519a7794c9.jpg

http://data.mainflow.de/filessl/f0bfedc3008d08d2af4a.jpg

http://data.mainflow.de/filessl/f0bfedc3004c09ee351b.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!