Im Leerlauf zeigt die MFA den Wert 200 an und die andere -06
Ladedruck zu hoch
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Im Leerlauf zeigt die MFA den Wert 200 an und die andere -06
O.K das passt.
Dann hast Du 100% Rückstau.
Hat sich wohl dein super toller HJS 100 Zeller zerlegt.
Und wenn Du jetzt sagst kann nicht sein würde ich jetzt sagen schau erst nach bevor Du das jetzt sagst
Ich weis wovon ich spreche
Wäre nicht der erste der zusammenbackt.
Gruß Jörg
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wieviel ladedruck wäre denn normal mit einem 62LR und Zahnriemenantrieb??
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wieviel ladedruck wäre denn normal mit einem 62LR und Zahnriemenantrieb??
Na ja um es mal genau zu sagen gibt es kein 62er Zahnriemenrad
Entweder 70er, 65er, oder 60er LR.
Und mit einem 60er LR haste genau 1,35 Bar
Fahren hier in dem Ecken 3 Corrados mit Zahnriemenantrieb und da hatte keiner über 1,35 Bar.
Ich hatte selbst vor 3 Monaten meinen 100 Zeller zerlegt.
Ladedruck ging auf 1,6 Bar hoch.
Von daher
Gruß Jörg
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jaja immer diese kats^^...ich finde den zahnriemenantrieb schon echt interessant,leider kann ich das ja bei meinem 2e block nicht fahren...da er ja 1.5cm höher ist,werde ich wohl mit den längen nicht hinkommen
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Den Kat hatte ich schon herausen und der ist völlig OK. Und zum Thema 62er laderad bei meinem Zahnriemenantrieb ist das Rad an der Kurbelwelle 11mm größer als das Serienrad
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Es kann ja noch was quer in der Auspuffanlage liegen, vor allem bei Kammern und Verjüngungen.
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Auspuff war auch schon ab VSD und MSD sind nur Rohre und ESD is auch Ok müssten auch übermäßig verfärbt sein da Edelstahl und bei zu hohen Rückstau müßte er übermäßig heiß werden verbessert mich wenn ich mich täusche
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Dann ist was anderes faul.
Entweder Steuerzeiten oder es staut sich was im Bereich Zylinderkopf.
1,7 Bar sind mit einem G-Lader nicht machbar egal ob jetzt Zahnriemenantrieb oder nicht.
Und so fährst Du dir mit ganz großer Sicherheit deinen Motor zu Schrott.
Also würde ich der Sache auf den Grund gehen.
Gruß Jörg
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OK dann halt doch mal zum VW Händler die haben den Zahnriemen gewechselt dann sollen die das auch prüfen
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und - die Ursache inzw. gefunden?
Grüße
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Nein ist alles so wie es sein sollte komme immer noch nicht weiter werde noch 2 bis 3 Wochen so weiter fahren und dann bau ich auf 1,9 er Block um und dann werd ich sehen ob mir da noch was auffällt ladedruck muß auf jeden fall höher sein weil meine ZK weggebrannt sind habe Benzindruck nochmal erhöht und jetzt mal sehen
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Zündkerzen haben mit deinem Ladedruck erstma nix zu tun,wenn sie wegbrennen fährste die falschen Kerzen mit falschem Wärmewert! Würd eh an deiner Stelle ein Lambdatool einbauen mit Kontrollsonde wenn du so hohe Drücke fahren willst,dann weisste auch ob dein Gemisch stimmt oder ob er zu mager oder zu fett läuft!
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Er muß ja zu mager gewesen sein weil die Kerzen nicht Rehbraun sondern richtig weiß waren und das problem hatte ich vorher nicht habe die W6DPO jetzt gegen W5DPO getauscht.Mit dem Lambdatool gebe ich dir recht,werde ich in 2 bis 3 wochen in angriff nehmen und dann werde ich sehen
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Die PG Maschinen sind schon hart im nehmen.
Die stecken sogar fusseltuning weg
Aber jetzt mal ehrlich man kann nicht die Leistung erhöhen und lässt die Gemischbildung ausser Acht.
Wie mein Vorredener schon richtig geschrieben wäre eine Breitbandsonde in Verbindung mit einer AGT sehr wichtig.
Gerade die AGT ist sehr wichtig da die Zündkerzen wohl erst bei über 1200 Grad schmelzen.
Und da hast Du wirklich viel Glück das es bis jetzt noch kein Kolben war.
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Hole das Thema mal hoch .
Bei mir ist seit 2 Tagen der Ladedruck ziemlich hoch, 1.5 bar
Also wenn ich voll drauf gehe steigt der ladedruck bis 1 bar,
da ist auch alles noch wie immer, beschleunigung wie immer und dann merk ich wie die beschleunigung aufhört und meine anzeige steigt bis 1.5 bar
Mir ist schon klar das mein map sensor das nicht verarbeiten kann, und versucht zu regeln.
Ich wollte morgen mal die auspuffanlage abmachen um mir den kat anzusehen. Aber seit heute morgen noch ein problem. Wollte von der Arbeit nach hause fahren, da hat er auch noch so aussetzer gehabt. Hat mich ganz schön durchgeschüttelt, wenn ich vom gas gehe dreht er ganz normal wenn ich mehr gas gebe hat er eine gedenksekunde und dann kommt er auf einmal mit voller beschleunigung kann das alles zusammen hängen oder hab ich jetzt 2 probleme ? -
Kurbelwellenschraube überprüfen.
Also die Steuerzeiten genau prüfen und nicht nur nach der Markierung gehen.
Wenn die Schraube wie so oft sich gelöst hat dann kannst du nicht nach den markierungen gehen.
Denke das es wohl dein Problem ist.
Kat würde ich aber auch noch zustäzlich überprüfen.
Nicht wenn z.B durch verstellte Steuerzeiten sich dann auch noch dein Kat verabschiedet hat.
Dann wären es in der Tat 2 Probleme.
Gruß Jörg
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Hast du das Problem schon gefunden?
Ich habe gestern Chip und 72er Laderad von Toby eingebaut, Vorher nochmal mit Original chip und Laderad den Druck getestet und hatte 0,65 Bar, Nach chip und laderadeinbau ging die anzeige auf vollast bis 1,5 Bar, das kann eigendlich nicht normal sein oder? Ansonsten läuft er völlig normal, und es hatt sich ansich nichts verändert. -
Habe mein Problem noch nicht wirklich gefunden hatte ihn vor 2 Wochen das erste mal wieder gefahren und jetzt is mir das Kunststoffrohr zum LLK geplatzt bin ratlos werde ihn wohl mal zu ner firma stellen die sich mit G60 noch richtig auskennen.
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Hatte letztes Jahr das gleiche Prob.
War der 100 Zeller Metallkat der sich verabschiedet hat.
War 4 Wochen alt und dann hat er sich zerlegt.
Würde ich trotzdem noch einmal nachschauen.
Habe jetzt schon sehr vielen gelesen das gerade die "Sportkats" sich verabschieden.
Als nächstes eventeull Steuerzeiten.
Der läuft dann noch relativ normal aber er bekommt das Abgas nicht mehr komplett raus.
Das kann man alles selbst nachschauen.
Dafür brauch man keine Werkstatt.
Wenn Du das nicht findest was denkst Du den wie teuer das in der Werkstatt wird
Gruß Jörg.
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