Hallo,
ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein G60 (90er, komplett original) relativ schlecht beschleunigt. Allerdings bin ich bisher auch keinen anderen G60 gefahren, mir fehlt der Vergleich. Besonders auffällig finde ich, dass er, wenn die Öltemperatur bei ca. 80 Grad liegt, wesentlich besser läuft, als wenn dann Autobahntemperatur von ca. 105 - 115 Grad erreicht ist. Fährt man den 5. Gang aus, dann fühlt es sich an, als ob er bei ca. 5800-6000 rpm oder ca. 200 km/h in eine Art Begrenzer läuft. Es gibt einen leichten Ruck und das war's mit Beschleunigung. Gibt man dann weiter Gas, gibt es manchmal einen weiteren leichten Ruck, so als ob sich was "löst", und er rennt weiter Richtung Vmax.
Außerdem ist das Gaspedal extrem stramm, das fiel vor allem Leuten auf, die das Auto noch nie gefahren sind. Ist das generell bei Corrados so? Bin mal einen VR6 gefahren und meine, dass das da so nicht war. Ist ja aber auch ein anderer Motor...gerade der Tritt auf's Bodenblech erfordert bei mir immens viel Kraft im Bein.
Ich habe mal zwei Videos gemacht und würde jemanden, der auch einen G60 fährt, bitten, sich das anzuschauen und eine Einschätzung abzugeben, ob das von Beschleunigung und Elastizität her so in Ordnung für den Motor ist. Wurde auf gerade Strecke, der A5, gemacht, mit warmem Motor.
160-195 km/h im 4. Gang mit aktivierter Ladedruckanzeige
Für eine kleine Einschätzung wäre ich sehr dankbar. Es geht mir nicht darum, in Zukunft schneller fahren zu können, sondern darum, herauszufinden, ob mit dem Motor alles i.O. ist.
Schönen Dank,
Björn
-- Beitrag erweitert um 15:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:37 Uhr --
Mist, zu spät zum Editieren...ich sollte noch dazu sagen, dass er ansonsten völlig normal läuft. Runder Leerlauf, kein Ruckeln, keine Startprobleme, immer zuverlässig, keine komischen Geräusche.