Wie demontiert man einen original Rückspiegel vom Spiegelfuß? Gibt es da einen Trick.
Spiegeldemontage
-
-
-
Wenn du ihn nach links oder rechts drehst bekommst du ihn ab.
Grüße
-
Wenn du den Fuss von der Tür abnehmen willst reicht das.
Willst du das Gehäuse vom Fuss trennen wirds etwas kniffliger, dazu gab es hier letztens aber noch ein grosses Thema, da wirds gut beschrieben.
-
Wir reden gerade von 2 verschiedenen Dingen...:-D
Ich bin beim Rückspiegel und du beim Aussenspiegel und er -
Hallo
wie schon gesagt, Innenspiegel im Uhrzeigersinn drehen. Außenspiegel weiß ich nicht, hatte ich noch nie ab.
MFG deichi90
-
-
hab schon gesucht,aber nichts gefunden.unter welcher Rubrik steht denn das Thema?
-- Beitrag erweitert um 09:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:52 Uhr --
Entschuldigung,ich meinte natürlich den Aussenspiegel.
-
- Offizieller Beitrag
Spiegel anklappen und die nun offen liegende Schraube lösen, Spiegel nach vorne anklappen und die ebenfalls nun frei liegende Schraube lösen.
Vorher aber die Innenverkleidung abnehmen und den Stecker ausstecken. -
Oh da hätt ich auch mal ne Frage, es geht darum das ich 2 neuen Spiegel habe und die alten ein wenig... naja "abgenutzt" sind und nun austauschen will. Also nur die Spiegelfläche. Hoffe da kann mir Jmd. weiterhelfen.
Danke
-
- Offizieller Beitrag
Suchfunktion und die Funktion "finden" auch mal benutzen dann findet man u.a. soetwas:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=89475
oder soetwas:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=41057 -
Also noch mal langsam.Ich möchte vom Aussenspiegel,welcher aus Fuß und Gehäuse besteht .den Fuß vom Gehäuse trennen,da ich das lackierte Gehäuse gegen Carbongehäuse tauschen möchte.Die zwei Teile sind mit einem Hohlbolzen und einer Feder miteinander verbunden.Habs schon mit Schraubwingeversucht,ist aber nicht das Wahre.Eine lange Schraube durch den Hohlbolzen mit kontern geht auch schlecht.Gibts da ein Spezialwerkzeug?
-
-
Das ist von VW nich vorgesehen, daher gibts da auch kein Werkzeug für...
-
Schraube, mit Mutter darauf gedreht, vom Inneren in Richtung Spiegelfuß in den besagten Hohlbolzen stecken.
Mutter in Richtung Spiegelfuß drehen, der Rest sollte sich dann ergeben, das geht aber eigentlich sehr gut. -
Vielen Dank für die zündende Idee,habs mit ner 8er Schraube mit U-Scheibe und Kontermutter prima hinbekommen.Bin happy.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!