VR6 überholen lassen

  • Hi,


    Soweit ich das noch im Kopf habe, steuerketten, kolben, bohrungen, dichtungen, kanäle, semtl. pumpen....ich glaub das wars......


    Kennt denn hier niemand mehr ne gute Firma die sowas machen?


    Greez

  • Wenn die Kolben dabei sind wird er wohl auch neu gebohrt?
    Dann währe der Preis akzeptabel.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ist immer die Frage, was du willst.
    -Volles Pogramm mit aufbohren etc
    -nur Ketten
    oder nur abdichten


    Hängt vom Zustand deines Blocks ab.
    Meinen habe ich zum vermessen gebracht. Der Instandsetzer hat meinen vermessen und nur minimalen Verschleiß der Laufbahnen festgestellt.(Block wurde 2005 bei VW getauscht).
    Von daher hab ich ihm nur neue Kolbenringe verpaßt.


    Wie gesagt ohne Kenntniss vom Zustand des Blocks kann man pauschal keine Aussage treffen.
    Hängt natürlich auch vom Geld ab.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Deine Vorstellungen sind allesamt n bisschen naiv!
    3500 ist mit Kolben vollkommen Ok. Für 2000€ bekommste nichtmal nen 8v überholt und 10k für nen Turboumbau sind noch derbe tief gestapelt. Welcome to reality.

    Automatische Anzeigen

  • Was heißt denn hier naiv?.....


    Wenn ich einfach nicht gedacht hätte da es auf 3500 ausläuft und mit weniger gerechnet habe......und nen turbo umbau für 10k oder noch viel mehr wie du sagst find ich übertrieben denn wie schon gesagt wir haben nen R33 Skyline umgebaut wo knapp 10k im motor stecken und haben da um die 550PS raus geholt und das mit allem.........


    greez

  • Such doch einfach mal bei zb Ebay die Teile raus die du brauchst.
    Dann weißt du in etwa was an Material auf dich zukommt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hab grad meine Belege durchforstet.
    Block ersetzen bei VW 11890€ incl Block. Im Jahre 2005.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Nö kein Schreibfehler.
    Rechnung ist über
    -Motor ein und Ausbauen
    -Rumpf mit Kurbeltrieb ersetzen
    -Kopf überholen
    -Kupplung ersetzen
    -Arbeitslohn

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hi leute,


    morgen bekomme ich schon mal meinen Kopf wieder der war beim motorenbauen. Gab nur probleme damit....wollte ihn zuerst nur planen lassen dann musste er aufgeschweißt werden weil da 3-4mm tiefe "kuhlen" drin waren (da der block nen ovalen wasser ausgang hat und der kopf nen runden) daher hat das wasser immer vor den kopf gedrückt und hat nach und nach den kopf eingeschliffen dann waren die hinteren schaftführungen kaputt bzw ausgelutscht und dann noch ventile einschleifen und noch die schaftdichtungen......hat mich bis jetzt 760€ gekostet.


    Was sagt ihr dazu? Ist das in ordnung?


    Gruß Kenjin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!