[VR6] Ansaugschlauch / Kurbelwellenentlüftung

  • Hello,


    ich bin gerade etwas verwirrt und hoffe durch euch um Aufklärung.


    Folgendes Problem:
    Bei meinem VR6 (ABV) ist bei dem Kurbelwellenentlüftungsventil der schlauch gerissen / gebrochen. Ich hab mich jetzt bei VW schlau gemacht und das ding gibts es nicht einzeln, sondern nur in zusammenhang mit dem kompletten Ansaugrohr. :ohmann:
    Es handelt sich hierbei um folgende TeileNr. " 3A0 129 615 " das gute stück kostet aber direkt ca. 100 Euro.


    Jetzt meine Frage, was für möglichkeiten habe ich noch um das wieder ganz zu bekommen ausser direkt den kompletten Ansaugschlauch zu kaufen.


    Habe in der Bucht z.b. noch diese TeileNr. gefunden " 3A0 129 627 A " Artikelnummer: 110568200317 schaut genauso aus wie das bei mir verbaut ist, jedoch andere TeileNr.


    Hier noch ein Bild für ein bessern einblick:


    http://s10.directupload.net/images/100802/cekxkztt.jpg


    Jedoch hab ich am Vr6 den langen Schlauch nicht der dort abgebildet ist, sondern direkt nach dem roten Pfeil zum Schlauch hin geht es bei mir auf einen Stutzen am Motor.


    Gibt es das ding nicht irgendwo einzeln zu kaufen oder bleibt mir nichts anderes übrig als das komplette Ansaugrohr zu besorgen?


    Ich danke euch, ich bin nun Geld verdienen und auf Arbeit :super:


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Du kannst zb den Schlauch durch ein Silikonschlauch mit gleichen Durchmesser ersetzen oder eine "Suche" starten oder du kaufst den von Ebay. Die haben ich sag mal Ahnung und u.a. viel mit Corrado zu tun / anbieten!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Wenn ich das einfach gegen nen Silikonschlauch austausch, muss ich ja dieses Ventil oder Keine Ahnung was das ist entfernen, das größere Runde Tellerförmige Teil.
    Hat doch bestimmt auch seinen sinn das, das da ist oder?


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Hatte das selbe Problem, hab das kpl. Teil neu gekauft. würd ich aber nimmer machen, und das Ventil einfach weglassen und durch Schlauch ersetzen, der VR vor 93 hat das Ventil ja ab Werk auch nicht drin. Gebrauchtteil würd ich nicht kaufen, und schon gar nicht für das Geld.

  • War bei mir genau so!!
    Ich habe vor jahren den teuren Schlauch gekauft hat aber etwas um die 80 Euro gekostet.
    Heute wurde ich das Bonrath Powerrohr kaufen und als Entlüftung
    ein kleiner K&N Filter.


    Der Schlauch wird mit der Zeit porös durch die Hitze und wenn er
    mal n Alter hat und übermässig Gedehnt wird geht er kaputt.


    Neu oder Ebay oder Bonrath.:flirt:

    Automatische Anzeigen

  • Bonrath ist doch totaler Schrott von der Passform her, und der kleine Luftfilter ist weder zulässig, noch gut für die Umwelt und die Luft im Innenraum.

  • O.k. das heist ich kann dieses Tellerartige Teil (Ventil) wie auf dem bild zu sehen ist rechts neben dem roten pfeil demontieren?
    Dort an den vorhandenen Schellen lösen entfernen und einfach nen Schlauch verbauen?


    Und das hat keinerlei Nachteile wenn ich einfach ein Schlauch verbau? Für was ist dieses Tellerartige Teil?


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Nimm das Druckregelventil (steuert abhängig vom Ansaugunterdruck die BlowBy-Gase, werden angesaugt und mitverbrannt) vom Sharan/ Ford Galaxy VR6. Hatte das gleiche Dilema letztes Jahr.
    Teilenummer: 7M0 128 101
    Klammer: 867 863 843 A 01C (schwarz)
    Kostenpunkt: ca. 30 Euronen
    Bei Golf & Co. leider entfallen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich werd mich gleich nochmal aufn Weg machen und nachfragen was für möglichkeiten es gibt.


    @Martins´s VR6: wäre nice wenn du da was nachreichen könntest, ansonsten werd ich mal nen FORD autohaus aufsuchen und anfragen.


    Drachengrün: Solche Posts sind völlig fürn *****. Wenn du möchtest kannst es mir ja kaufen, habs nicht so dicke wie du! PN ME wenn du mich sponsorn möchtest! :super:


    larsi: dankeschön dir, für die Teile Nr.


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • War heute beim Freundlichen und haben mal das gute stück " Teilenummer: 7M0 128 101 " bestellt.


    Werd ich dann morgen mal begutachten gehen.


    Greetz Matze


    So das angegebene Teil von " larsi " hab ich bestellt, heute angekommen, geprüft und gekauft für 27 Euro! Passt sitzt und hat luft... der Teilehändler meinte ebenso volltreffer und hat das gleich mal notiert das man so auf das Teil ausweichen kann :super:


    Ich danke euch!


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • :lachen3::lachen3: Warum sollte ich dich sponsern wollen??


    1. Zu mir sagte der Vw Mensch schon vor Jahren wenn du auf das Geld
    schaust dann brauchst das Auto nicht fahren.


    2. Dein Komentar war fürn A****
    so Leut sind der Grund warum ich mich eher zurück halte und mach ich mir
    mal die Mühe was dazu zu schreiben kommt sowas rüber.


    :danke:

  • Weil du anscheinend ja das Geld locker haben musst.


    Weil ich es nicht einsehen 100 Euro für nen kompletten Ansaugschlauch zu blechen wenn es auch für 27 Euro geht und ich die restlichen 73 Euro anderweitig nun investieren kann.


    Der kommentar von dir war nunmal fürn A*** da ich auf Hilfestellung oder andere Möglichkeiten gehofft hab und nicht so nen Schmarn. Dann hätte ich nicht den Thread aufgemacht wenn ich es mir direkt NEU Kaufen könnte!


    :thema:


    Hat sich eh alles erledigt, das eingebaute Teil wie oben beschrieben erfüllt sein Zweck!


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!