Wasser Temp. Probleme

  • Hi leute hab das problem das nachdem ich meine kühler getauscht habe meine wassertemp. sich nicht mehr bewegte dazu kam sporadisches aufleuchten der temp anzeige im tacho. Und jetzt kam noch dazu das sobald ich die zündung einschalt (auch wenn der wagen 2 tage steht) die temp anzeige sofort auf 110 grad steigt ohne das der motor gelaufen ist.....Hab echt keine ahnung was das sein könnte..


    Greez

  • Vielleicht liegt es zum einen an der Rechtschreibung;-)
    Zum anderen wird der Temperaturfühler hin sein, der deine Tachoanzeige versorgt. Da du mit Zündung dieser Strom gibst. Das er nun gerade 110 Grad zeigt scheint Zufall zu sein!
    Würde den erstmal tauschen, dann weiter sehen!


    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Nein, am Thermostatgehäuse. Die Wasserpumpe sitzt am anderen Ende des Motors!
    Da sind in der Regel 2 bzw. 3 Fühler und dem entsprechend Stecker dran...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab gesehen das es für den Vento VR6 MKB:AAA ein Thermostat gibt das 5° früher öffner und zwar bei 75°. könnte das was bewirken ?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Ich hab gesehen das es für den Vento VR6 MKB:AAA ein Thermostat gibt das 5° früher öffner und zwar bei 75°. könnte das was bewirken ?


    Könnte mir vorstellen dass der Vento nen kleineren Kühlkörper hat und daher früher anfängt runter zu kühlen...

  • Wieso der das hat iss mir Latte, mir gehts in erster Linie drum das mein Waser nicht dauernd auf 110° kommt !


    Im Winter fahr ich eh nie, da isses mir auch egal wenn die Heizung dadurch später kommen könnte.


    -- Beitrag erweitert um 18:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:41 Uhr --


    Was hab ich denn noch alles für möglichkeiten die Temperatur zu senken.


    Also bei der Überholung vor 2500 KM ist n neuer Kühler, ne neue Wapu, n neues Thermostatgehäse inkl Wasserrohr reingekommen. Zudem haben die mir gleich nen Lüfterschalter für Warme Länder verbaut der schon bei 87° die erste und bei 95° die zweite Stufe schaltet (den vom T4 halt). Den gelben Tempgeber fürn Tacho hatte ich letztes Jahr mal getauscht, kann mir nicht vorstellen das der schon wieder im Eimer ist.


    Was mir aber etwas aufstößt ist der neue Kühler, denn der ist nicht vernünftig befestigt, entweder ist es einer der nicht passt oder es ist einfach nur falsch montiert.


    Was mir noch einfällt:
    - Der erwähnte Thermostat mit 75°
    - Zusatzwasserpumpe ?
    - Kühlmittel überprüfen ?


    Hängt halt auch viel vorm Wasserkühler, z.B. der Klimakühler, der Ölkühler, all der Krempel eben.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Die SPAL Lüfter sollen ja wahre Wunder bewirken. Hab mir heute einen bestellt. Bin mal gespannt was da geht.

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

    Automatische Anzeigen

  • Wieso der das hat iss mir Latte, mir gehts in erster Linie drum das mein Waser nicht dauernd auf 110° kommt !


    Uff wer gleich richtig liest und so... Irgendwie war das wohl nicht mein Abend - hatte irgendwie im Post zuvor gelesen warum der den hat... :kopfkrat::kopfkrat:

  • Hm, das Thema Spal Lüfter klingt interessant, aber mich stört en bischen das die dann nur eine Stufe haben, nämlich volle Power !
    Und wie werden die befestigt ? Dazu hab ich nix gefunden.
    Kosten ja garnicht sooo viel wie ich dachte, kann man sich zur Not mal durchn Kopf gehen lassen. :danke:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Die werden mit "Befestigungsnägeln" festgemacht. Meiner wurde heute versand. Ich kann am WE mal Rückmeldung geben, wie das mit dem befestigen ist.
    Wie gut die Kühlleistung ist, werd ich aber erst in einigen Wochen sagen können.

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Gute Idee, mach mal den großen Test und sag dann wie´s so läuft, dann entscheide ich mich. BIs dahin Check ich die ZUsatzwasserpumpe und den Thermostat.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Hi,


    könnte man da nicht einfach 2 widerstände zwischen setzen so das man 3 stufen erhält bei dem Spal lüfter? Wäre doch ne möglichkeit......würde meinen lüfter am liebsten so anklemmen das der immer auf stufe1 läuft und ich den manuell auf stufe 2 und 3 stellen kann....würde mir mehr sicherheit geben da ich bei meinem lüfter eh nicht durchblicke da er macht was er will......wenn ich mal richtig durch stadt geheizt bin und den wagen abstelle ist der aus und geht dann vlt mal für 3 sek. an und das wars. Was er während der fahrt macht weiß ich nicht.


    greez

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!